Hallo, sind hier Reitermädels die sich im Kinderwunsch befinden?
Reiter hier?
ja, ich :)
Fühlst du dich entspannt durch das Reiten im Kinderwunsch?
ja momentan fühle ich mich entspannt. bin eher unsicher wie ich das dann weitermache, wenn es mal klappt mit ss. eine gute freundin von mir hatte ziemlich schnell mühe und es hat ihr nicht mehr gut getan. mal sehen, ich hoffe darauf, dass mein körper mir dann zeigt, wenn es mir nicht mehr gut tut.
Hier auch 🙋🏼♀️
Fühlt ihr euch gut abgelenkt und entspannt durch das Reiten in dieser Phase des Lebens? Man soll ja entspannt bleiben 🤔
Auf jeden Fall! Also mich lenkt das super ab und man bewegt sich an der frischen Luft. Ich denke, das ist perfekt! 😊 hast du da bei dir bedenken?
Ja, hier. Ich finde es ein super Hobby, viel Ablenkung und abwechslungsreich. Zudem das Pferd als guten Zuhörer 👍
Hallo,
Ich finde eher das mich das Reiten total entspannt und ich nicht ständig an Kinderwunsch denke.
Dann die frische Luft und man hat ja ziemlich was zu tun 😅
Es schadet auch nicht habe schon Kinder die auch Reiten.
Viel Glück 🍀 und entspannt dich
Ich habe zwei Pferde. Habe sie natürlich immer geritten. Nun bin ich aber in der 6 ssw und weiss nicht ob ich noch reiten soll. 4 Hufschuhe anziehen + der schwere Westernsattel schleppen? Laut FA kein problem, aber ich habe dennoch etwas Respekt davor..
Tue das was dein Gefühl dir sagt. Das ist meist das Richtige. Wenn es sich eben nicht gut anfühlt momentan dann warte ab. Du bist sehr frisch schwanger. Vielleicht ändert sich deine Meinung in ein paar Wochen und dann kannst du immer noch aufsteigen 🙂
Ich reite auch :)
Jeden Tag. Hab zwei Pferde. Und bin auch in der letzten Schwangerschaft so lange geritten, bis ich wegen dem dicken Bauch nicht mehr runter kam vom Pferd 🙈 das war ungefähr 8 Wochen vorm Termin.
Auch meine Freundinnen sind immer noch sehr lange geritten, teilweise bis 2 Wochen vor der Geburt.
Man merkt bei fortgeschrittener Schwangerschaft schon am Bauch, wenn man sich zu doll angestrengt hat. Ich würde sagen, rein prophylaktisch zu verzichten, ist nicht nötig. So schnell passiert da nichts. Das merkt man schon rechtzeitig 🙈
Klar. Runterfallen sollte man später nicht mehr. Aber man kennt ja sein Pferd und seine eigene Sattelfestigkeit und kann das Risiko realistisch abwägen, würd ich sagen.
Ich hsb das Reiten auf jeden Fall bis zum Schluss sehr genossen und muss auch jetzt im Nachhinein betrachtet sagen - wenn man nicht gerade Eltern vor Ort hat für die Kinderbetreuung, kommt die Zeit für entspannte Ritte, bei denen man so richtig den Kopf frei kriegt, auch nicht so schnell wieder, wenn das Kind erstmal da ist 🙄
Ich kann also nur raten: genießt es! 💖
Ich denke, wenn man körperlich nichts merkt, dann kann man ruhig alles machen, wozu man Lust hat.
Wenn man natürlich ein unangenehmes Gefühl hat, lässt man es. Dann wär es ja auch nicht zum Genießen.
Ich denke nur, drauf verzichten, obwohl man gerne würde, ist nicht nötig.
Wenn es wirklich zu viel Anstrengung ist, dann fühlt man das im Bauch, dann lässt man das ganz schnell wieder.
Ich würde sagen: so früh ist der Embryo auf jeden Fall noch auf äußere Reize/Bewegungen sehr unempfindlich und sehr sehr gut geschützt. Man ist körperlich mich gar nicht beeinträchtigt. Da kann man es auf jeden Fall einfach mal ausprobieren, und dann merkt man schnell, ob es einem gut tut oder nicht.