Und wieder mal eine Ovu Frage 🙊

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin heute ZT14 und habe heute Nachmittag einen Ovu gemacht (17 Uhr, der obere) und gerade (19:15 Uhr, der untere). Die Ovus sind 20er.
Ich finde, dass der um 17 Uhr stärker ist, als der von gerade. Aber ich finde auch, dass der Obere noch ein bisschen dunkler sein könnte, sollte er positiv sein. Ich frage mich jetzt ob der ES ggf gestern gewesen sein könnte und der deswegen schwächer wird, oder ob der zu unsensibel ist und nicht stärker werden kann? Ich teste diesen Monat so richtug zum ersten Mal. Sex hätten wir gestern und hoffentlich heute Abend. Wie schätzt ihr das ein?

Ich hab übrigens leichtes Ziehen im Unterleib und der Muttermund steht ganz weit oben und ist kaum erreichbar. ZS ist leider sehr wenig vorhanden, was mich sehr wundert.

1

Bild fehlte :)

2
Thumbnail

Bekomme das Bild nicht hochgeladen :(

3

Bei mir wurden die 20er auch nicht positiver als wie bei dir.
Aber ich meine LH steigt doch zum Mittag an? D.h. du testest am besten morgen Mittag noch mal anstatt abends. Vielleicht ist der morgen dann stärker als heute Mittag :)

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Schau mal, das ist meiner zum Zeitpunkt des ES:

Ich habe parallel noch mit dem digitalen Ovu von CB getestet und als der Smiley anfing zu blinken, habe ich mit dem One Steps mehr als einmal täglich getestet.
Um die ES-Zeit herum habe ich auch morgens/vormittags getestet, mit dem 2. Urin morgens. Ich hatte das Gefühl, dass das besser klappte als abends, denn abends waren meine Tests nie so deutlich.

Abends zb war der Test eigentlich noch negativ, am nächsten morgen dann fett positiv. Im Laufe des Tage wurde er dann noch mal etwas stärker und abends dann schon wieder etwas schwächer.

Wie lange geht dein Zyklus denn normalerweise? Hast du am ZT14 erst mit dem testen angefangen?
Es könnte nämlich durchaus sein, dass dein ES vor kurzem (vielleicht gestern Abend oder heute morgen) schon gewesen ist.

7

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 😊Meine Zyklen gehen immer zwischen 28-30 Tage. Eisprung ist immer zwischen ZT 14-15. also wäre der Eisprung heute oder morgen.
Ich hab gestern Nachmittag getestet und da war er noch etwas schwächer als heute. Heute Morgen hab ich nicht getestet, weil ich dachte dass der Nachmittag ausreicht. Dann schätze ich, dass das Ei heute gehüpft ist. Gott sei dank hätten wir gestern Sex. Ich teste dann morgen früh nochmal und gucke, ob der Ovu schwächer oder stärker ist. 😊