Hallo ☺️
Kann mir jemand beim Auswerten des Spermiogramm behilflich sein?
Das wäre sehr lieb. Habs zwar mir Google probiert, aber nun gut 😅
Hilfe zu Spermiogramm
Hallo Liebes
Ihr habt teratozoomiespermien
das heisst zuviele fehlgeformte, die morphologie. Also ihr habt 3% normalgeformte und laut who müssen es 4% sein. Wie lange versucht ihr es schon? wir haben die gleiche Diagnose mit 0-1% normaler Morphologie und machen nun ein icsi..... Iui war erfolglos aber das muss bei euch ja nicht so sein. Ich will dir keine Therapie vorschlagen, aber ich würde mich in einer kiwu beraten lassen was für euch das beste wäre.... Wir haben mit dieser Diagnose eine Tochter.
lg daisy
Hallo, danke für deine Nachricht. Wir suchen einen Spender und das ist das spermiogramm eines spenders, der eigentlich unser Favorit ist und auch dieses Jahr bereits zwei paaren geholfen, sagt er.
Ich wurde sagen, dass ihr werden nur Zeit mit diesem "Spender" verlieren.
Nur 3% von Spermien sind normal und nicht fehlgebildet. Besser einfach einen anderen Spender suchen. Schreib PN, vielleicht kann ich euch helfen ;)
Hey,
also bis auf die normal geformten ist das ja ein super Spermiogram.
Man muss die Morphologie auch unter dem Gesichtspunkt der Gesamtspermienanzahl betrachten.
Andersherum ist es bestimmt nicht "einfacher", wenn jemand 10% normal geformte hat, dafür aber nur 16 Mio. Spermien.
Ich denke, damit kann man es sehr wohl versuchen. Zur Not würde ich das einfach nochmal bei einem guten Arzt abklären.
LG
Nicht zu vergessen: der Mann hat auch eine sehr große Zahl von s.g. runden Zellen (3Mio/ml), was auf eine Hodenschädigung, bzw. Hodenentzündung hinweist.