Hallihallo
Wir wollen direkt nachlegen!
Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate alt und gestern Abend / heute morgen war der Ovu fett positiv.
Für unsere kleine gibt es seit 3-4 Wochen auf Anraten des Arztes auch schon etwas zum Zufüttern.
Wer hat hier noch Erfahrung mit Ovus in der Stillzeit? Ist darauf Verlass ?
Cervix passt ebenfalls super zum Test
Kinderwunsch in der Stillzeit
Dein Kind ist 5 Monate alt und du möchtest direkt nachlegen? 😳
Findest du das nicht etwas früh? Naja muss ja jeder selbst wissen aber hast du gar keine Angst vor Komplikationen in der nächsten Schwangerschaft????
Warum sollte es direkt Komplikationen geben?
Meine Kleine ist jetzt 2,5 Monate alt und nach Ende des Rückbildungskurses Anfang September wollen wir es auch wieder darauf ankommen lassen. Das ist sogar von der Ärztin abgesegnet und sie sieht dort keine erhöhte Gefahr für irgendwelche Komplikationen. Die Gebärmutter hat sich schon vor Wochen bestens zurück gebildet, der Beckenboden ist auch schon super und der Zyklus hat sich auch schon eingestellt. 🤷🏽♀️ Einem Geschwisterchen steht nichts im Wege...
Wenn deine Tochter 2,5 monate alt ist ( im Beitrag steht übrigens 5 Monate alt) hat der Arzt dir vor 3-4 Wochen geraten statt stillen zu zu füttern?????
Ich hoffe nicht das das dein 1. Kind ist und du genau weißt was du da tust. Für mich (Mutter von 3 Kindern) klingt das alles andere als normal.
Hallo, ich finde ovus in der stillzeit nicht sehr zuverlässig.
Aber ich würde es einfach versuchen.
Meine Maus ist 13Monate und ich bin in der 20.ssw. Bei uns hat es ohne Mens direkt geklappt erster Eisprung und Volltreffer, ovus habe ich nicht benutzt.
Hast du wieder einen geregelten Zyklus?
Ich würde dir empfehlen Temperatur zu messen.
Daran hab ich dann sofort gesehen, das ich einen ES hatte.
Viel Spaß beim üben fürs Geschwisterchen.
An alle die denken der Abstand sei zu gering, ich habe in dieser ss weniger Probleme als in der davor, wo 5Jahre dazwischen lagen.
LG Glitzerfee
Das muss man ganz individuell betrachten und abklären. Es gibt auch Ärzte, die davor warnen.
https://www.stern.de/gesundheit/familienplanung--das-ist-der-ideale-abstand-zwischen-zwei-schwangerschaften-8427464.html
Das ist klar.
Es kommt auf jede Frau individuell an. Und wie die Geburt verlief.
Aber wenn man sich dafür entscheidet, weil alles Top ist. Muss nicht jeder mit o Gott reagieren.
Ich habe nach 4 Monaten wieder den CB Monitor verwendet und war damit sehr Zufrieden. Normale Ovus kenne ich jetzt nicht.
Bewusst nachgelegt haben wir erst etwas später. Weil ich sicher länger stillen wollte und Nummer eins ja wirklich noch klein ist.
Er war 9 Monate als wir es versucht haben und es hat direkt geklappt.
Ich muss sagen, ich bin froh für den Abstand. Früher wäre mir zu früh gewesen.
Mein Kleiner lief zum Glück mit 11 Monaten und ist auch sonst ein einfaches Baby (schläft seit dem 4 Monat durch etc.).
Trotzdem bin ich an meine Grenzen gestoßen. Das Zahnen kam, und Erkältungen etc. Wodurch die Nächte / Tage zwischendurch sehr anstrengend waren. Mit Babybauch schwerer ihn zu tragen etc.
Dazu muss ich sagen, dass die zweite Schwangerschaft deutlich anstrengender ist (unglaubliche Übelkeit und seit der 19 Woche leider Bettruhe wegen einer Zervixinsuffizienz).
Das sind natürlich Besonderheiten, die in der Regel nicht auftreten (müssen).
Ich stimme aber zu, einen richtigen Abstand gibt es nicht. Und manchmal dauert es ja auch etwas und dann habt ihr vermutlich einen ähnlichen Abstand.
Ich finde zwei nah beieinander super. Trotz möglichem Verzicht der Kleinen (Aufmerksamkeit etc.). Bin ich mir sicher, sie und auch wir Eltern werden davon profitieren 😊
Euch alles Gute!