Hallo Mädels,
Nun muss ich doch tatsächlich hier im Forum eine Frage stellen. Ich bin ziemlich verwirrt.
Ich benutzte schon einige Zeit den CB Ovu in lila. "Normalerweise" ist mein Ovu zwischen Zyklustag 15-17 positiv. Das schwankt etwas.
So. Nun hatte ich Sonntag/Montag das Gefühl, der ES steht vor der Tür. ZS spinnbarer, Mumu geöffnet. Nur der sonst immer vorhandene Mittelschmerz sowie der positive/steigende Ovu fehlte.
Nun, seit gestern (ZT18) blinkt er und scheint auch zu steigen. Nur... Mein Mumu scheint geschlossen, es fühlt sich alles eng und trocken an. Auch kein Zervix Schleim vorhanden.
Kann es sein, dass sich das noch ändert? Oder war mein ES evtl doch Anfang der Woche? Mich irritiert vorallem, dass ich jetzt kein spürbaren zervix feststellen kann und alles sich so geschlossen und fest anfühlt.
Oder kann sich das nochmals ändern? Der ovu steigt tatsächlich schön an. Nur mein Körper zeigt mir was anderes 😥
Entschuldigt für den langen Text.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Frage zum Eisprung
Huhu ,
bei mir ist das von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Mal habe ich den spinnbaren ZS vor dem ES, mal während und mal danach .
Vielleicht ist es bei dir auch so ?? Misst du deine Tempi? Dann kannst du zumindest im nachhinein feststellen, wann der ES ca war.
Alles Gute
Nein. Tempi messe ich (leider) nicht.
Ok. Dann ist das mit dem zervix vll bei mir auch so. Aber dass sich untenrum alles zu geschlossen und eng anfühlt? Macht das nix?
Ich teste seit 2 monaten mit dem clear blue ovu rosa und bei mir ist es so das ich 1 woche vor meinem eisprung sehr guten zervix habe und mehr lust auf GV etc und wo der smiley gekommen ist hatte ich garkeinen zervix.
Vielleicht hat es vorher bei uns deswegen nicht geklappt weil ich bevor ich mit ovus getestet habe an diesen tagen nur GV hatte mal gucken heute bin ich ES plus 12 🤗
Vielen Dank für deine Antwort! Ich drücke beide Daumen! 🍀