Nach Fehlgeburt in Kiwu-Zentrum

Hallo ihr Lieben,
Ich habe am 04.07. positiv getestet und kurz darauf folgte die Enttäuschung. Verdacht auf ein Windei.Dieser Verdacht bestätigte sich gestern. Da es schon die zweite Fehlgeburt war, riet mir meine Frauenärztin es in einer Kinderwundschklinik zu versuchen...
Irgendwie hat mich diese Aussage total aus der Bahn geworfen und es ist für mich auch irgendwie unverständlich.
Das Problem liegt ja nicht daran überhaupt schwanger zu werden, sondern dass sich das kleine Pünktchen festbeißt und weiterentwickelt.
Ich hätte irgendwie erwartet, dass sie mit uns auf Ursachenforschung geht...aber sofort eine künstliche Befruchtung?

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht was ich machen soll... :-(
Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen.

1

HI,

KiWu-Klinik heißt nicht, dass direkt eine künstl Befruchtung gemacht wird.
In der Klinik haben sie einfach ganz andere Möglichkeiten die Ursache zu erforschen, sowohl technisch als auch finanziell sind sie zu mehr Untersuchungen in der Lage!
Dort wird euch erstmal Blut abgenommen, ein Zyklusmonitorng gemacht etc.
Vl hast du "nur" eine Gelbkörperschwäche und dann bekämst du halt erstmal Medis dagegen!
ich finde es von der Ärztin sogar sehr gut, dass sie dich direkt an Spezialisten vermittelt die sich jeden tag mit dem Thema beschäftigen :)
Sieh es positiv und als Chance :)

2

Hi Biene,

tut mir leid, das mit den FG´s!
Dein Gyn verhält sich in meinen Augen absolut richtig, mit dem Verweis an die KiWu.

Denn da geht es primär um die Ursachenforschung und deren Behebung und Sekundär um kstl. Befruchtung.

Es muss eine gescheite Diagnostik her, und das sind diese Kompetenzzentrem der richtige Ansprechpartner und nicht der Haus-Gyn.

3

Danke für eure Antworten! :-)

Prinzipiell gebe ich euch recht. Allerdings sagte sie, dass man vielleicht mehr Chancen hätte, wenn eine künstliche Befruchtung gemacht werden würde. Das war das, was für mich unverständlich war, denn schwanger wurde ich jedes Mal auf dem natürlichen Weg.
Ich denke eben auch, dass es da vielleicht einfach an die Ursachenforschung gehen sollte. Natürlich würden wir hierzu auch in die Kiwu gehen.
Aber wofür eine von ihr geratene künstliche Befruchtung? :-(

4

Ob diese notwendig ist, wird die KiWu entscheiden, wenn sie alle Infos über euch hat.
Ich glaube, da hat deine FÄ eine sehr unbedachte, vorschnelle Aussage getroffen!

Sprich am besten mit den Ärzten dort. Die werden auch nur zu einer künstl. Befruchtung raten, wenn es notwendig ist!