Seit Kiwu- keine richtige Periode mehr!!

Hallo,

ich wollte euch mal mein Problem schildern, vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme.
Wir haben 6 Jahre lang hormonfrei verhütet (Gynefix) und sind jetzt im 3 ÜZ.
Ich habe jedoch seitdem meine Periode nicht mehr richtig bekommen. Sie kommt zwar zum richtigen Zeitpunkt, aber nur sehr sehr schwach und nur für höchstens 2 Tage.
Vor dem Kiwu hatte ich sie immer ganz normal. Kann das auch mit dem Gynfix zusammenhängen? Eig. müssen sich ja keine Hormone einpendeln, wie der Pille.
Habe gelesen, dass es auch von einer Zyste kommen kann der evtl. mache ich mir einfach so ein Stress, dass ich sie nicht mehr richtig bekomme.

Bin einfach überfragt.

1

Hallo,
ich bin gerade in einer ähnlichen Situation
Habe bis diesen April mit der Gynefix verhütet. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und genau 28 Tage lang. Allerdings war meine Blutung die letzten Male auch sehr schwach und nach zwei Tagen vorbei.
Frage mich auch, ob es mir der Gynefix zusammenhängt oder weil ich mir zu viel Stress mache und mich zuviel mit dem KiWu beschäftige....
LG

2

Oh krass, dann sind wir ja wirklich in der aller gleichen Situation.

3

Ich hatte die letzten Monate aber auch generell viel Stress (Arbeit und Freizeit), denke dass es vielleicht auch damit zusammenhängt?
Versuche jetzt, mich mehr zu entspannen und genügend zu schlafen.
Nächsten Montag werde ich wahrscheinlich sehen, ob es immer noch so ist...

weiteren Kommentar laden