Wie kann ich meine Gebärmutterschleimhaut stärken?

Hallo ihr Lieben,
da ich hier oft schon gute Ratschläge bekommen habe, hab ich mal wieder eine Frage (steht ja oben) 😉 Hatte im Februar einen Abgang in der 11. Ssw und seitdem unregelmäßige Zyklen (35, 61, 42 Tage). Vorher regelmäßig mit 30 Tagen. Nehme da jetzt Clavella seit ca 6 Wochen und neu dazu Mönchspfeffer. Die letzten beiden Perioden sind sehr schwach (nur 3 Tage und wenig Blut) und ich befürchte, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht gut aufgebaut ist und dich so nichts einnisten kann. Letzten Monat war das laut FA nämlich nur bei 6mm... was kann ich da tun, um die besser aufzubauen? Reichen Ckavella und Mönchspfeffer? Möchte halt auch nicht zu viele Mittelchen nehmen. Muss ich mehr Geduld haben?
Wäre sehr dankbar über Tipps.
Grüße Steffi

1

Huhu du.

Also ,ich hab seitdem ich denken kann eine Periode von 3 Tagen, allerhöchstens ab und zu mal 4. Ich hab die auch eher schwächer,so dass ich ab Tag 2 nur mit nem Mini OB zurecht komme.

Ich hatte in den 16 ÜZ schon einige Zyklusmonitorings und meine Schleimhaut war laut FA jedes Mal gut aufgebaut. Ich hab ihn auch wegen meiner periodenlänge gefragt und er meinte das sagt nicht viel aus, da im US immer alles top ist.

Ich nehm aber jetzt trotzdem Progesteron in einer geringen Dosis um die Einnistung bissl zu fördern.

Du könntest deinen FA mal nach einem Monitoring fragen und dann kann er sich in der 2. ZH deine Schleimhaut ansehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg Nalea

3

Vielen Dank 😊 wenn sich da nichts tut, werde ich das wohl machen.

2

Ach mist, überlesen dass du schon beim DA warst . Sorry :(

Dann hilft glaub ich wirklich nur Progesteron ab ES oder estradiol.

4

Hallo!

Von der Dauer und Stärke der Mens kann nicht auf die GMSH geschlossen werden.

L-Arginin soll für den Aufbau förderlich sein, da es die Durchblutung verbessert. Kannst ja mal googeln.

Alles Gute!
LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen

5

Danke, das werde ich 😊

6

Bei mir hilft der Muttersaft Granatapfel vom DM

7

Oh das klingt auch gut. Den hol ich mir gleich heute mal. Danke 😊

8

Wie viel trinkt man da am Tag davon? Weil der is ja mit 330 mal für 3.25 Euro recht teuer 🤗