erste Periode nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben :)

Die Frage, wann die erste „richtige“ Periode nach dem Absetzen der Pille gekommen ist, wurde ja schon häufig gestellt und das ist ja auch bei jeder Frau individuell. Meine Frage wäre nun allerdings, ob ihr irgendwelche besonderen Symptome direkt davor, oder auch direkt nach dem Absetzen, hattet. Also ob ihr irgendwie gemerkt habt, dass die Tage nun im Anmarsch sind oder so.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Ganz liebe Grüße

1

Hi,

ich habe direkt den ersten Zyklus nach der Abbruchblutung zur Temp-Messung genutzt und hatte meinen ES nach 29 Tagen und die erste richtige Periode nach 40 Tagen.
Davor hatte ich PMS-Symptome: Ab ES wahnsinnig empfindliche Brustwarzen, hatte ich vorher nie, n bissl Rücken- und Bauchkneifen und während der Periode 2 Tage leichte Kopfschmerzen!

2

Vielen Dank :)

3

Hi, bei mir ist das ja auch alles noch frisch (hab im Mai die Pille nach über zehn Jahren abgesetzt). Die erste "richtige" Blutung hatte ich dann nach 30 Tagen. Diese Menstruation war tatsächlich auch so stark wie ich sie noch nicht kannte- ich hatte heftige Unterleibschmerzen und am letzten Tag auch Schwindel, weil der Kreislauf im Keller war, sodass ich mich tatsächlich auch kurz hinlegen musste bis es wieder besser war. Während der Pilleneinnahme kannte ich die Unterleibschmerzen auch, allerdings viel weniger stark und vor allem nicht so langanhaltend.

Umso mehr drücke ich mir jetzt selber die Daumen, dass ich das nicht noch mehrere Monate nacheinander ertragen muss :-)

4

Danke für deine Antwort :)
Ich drücke dir die Daumen, dass die nächste Periode wieder besser verläuft. Das mit den Kreislaufproblemen klingt nicht gerade lustig :/
Alles Gute!

7

Ja ich hoffe auch, dass es einfach eine unglückliche Kombination aus heißem Wetter und der Periode war und jetzt nicht jeden Monat in der Form passiert :-)

Unabhängig von der einsetzenden Menstruation hab ich aber auch richtig schlechte Haut bekommen seit ich die Pille nicht mehr nehme... es braucht halt alles seine Zeit, bis sich der Körper daran gewöhnt hat, nicht mehr jeden Monat so viele Hormone von außen zu bekommen #augen

5

Also bei mir war das so ich hatte im mai meine Pille abgesetzt habe mega die Panik geschoben ob ich meine Periode überhaupt noch bekommen habe die Pille 3 Jahre genommen aber siehe da meine Periode hatte ich letzte Woche davor hatte ich Rückenschmerzen Pickel und sehr aufgebläht ich habe es auf jeden Fall gemerkt und Unterleib schmerzen hatte ich auch extrem

6

Danke für deine Antwort :)
Ich hoffe, bei mir kommt sie auch halbwegs regelmäßig. Geht mir aber ähnlich wie es dir gegangen ist.

8

Hey, ich bin auch im ersten Zyklus nach der Pille. Meine Tochter ist bald 3 Jahre alt und entsprechend nehme ich sie auch schon fast wieder 3 Jahre. Beim ersten Mal absetzen (nach 13 Jahren), ist 3 Monate lang gar nichts passiert. Hab dann irgendwann angefangen Mönchspfeffer zu nehmen um wieder einen Rhythmus zu bekommen. Glaube das war im September /Oktober und im Dezember hat es dann geklappt.
Jetzt passiert schon wieder nichts.... Ist zum verrückt werden 🙈 habe diesen Zyklus nichts gemacht in Sachen Ovutest etc. Trotzdem hatte ich natürlich die Hoffnung, dass der Eisprung da ist.
Ich hab seit 2 Wochen immer Ausfluss...und ich dachte auch eine ovulationsblutung gesehen zu haben (sah sehr klassisch aus). Seit ner Woche ca immer wieder gelblich, dann mal dick und weiß, jetzt wieder gelblich. Die letzten 2 Tage hatte ich immer wieder extreme, stechende Schmerzen in der linken Leiste und im Bauch links vom Bauchnabel. Hab gestern einen Test gemacht, der aber leider negativ war.
Hoffentlich kommt bald die mens, damit das Spiel ein Ende hat 🙄

Kennt jemand diese Symptome und kann mir sagen was es war/ist? 😅

Fühle mit euch mit...

9

Wie sieht denn eine "klassische" Ovualtionsblutung aus? Nach 10 Jahren Pille kenne ich so was gar nicht :-)

10

Was man hier so raus liest, ein roter Strich mit entsprechend klarem zervix. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😄