Schilddrüsenprofis

Hey ihr lieben ich nehme seit 2 Monaten wieder l thyrox 50 weil wir es noch einmal versuchen wollen nach 2 Sternchen

Heute kamen meine Blutergebnisse.... ich würde sagen nicht so berauschend oder

Ft4 liegt bei 16 ( habe morgens aber meine Tablette genommen weil der HA nichts gesagt hat)

Ft3 5.19

TSH 3.21

Am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Gyn zum besprechen ob mein Myom vorher raus muss? Kann ich einfach auf 75 erhöhen oder sollte ich warten was sie sagt?

1

Ich würde die Dosis auch nicht eigenmächtig erhöhen, sondern erst nach Rücksprache mit dem Arzt oder deiner Frauenärztin.
Hat dein Hausarzt bei der Besprechung der Ergebnisse nichts bzgl der Werte zu dir gesagt?!

Meine Werte sind auch nichts optimal:
Tsh: 5,08
fT3: 3,22
fT4: 0,96

Tsh ist also viel zu hoch. Ich soll aber erstmal nur L-Thyrox 25 nehmen und in 5 Wochen zur Kontrolle kommen. Ich bin gespannt, wie es sich bei mir entwickelt und ob der Tsh zügig sinkt.

Hast du die Medis nach Rücksprache mit dem Arzt wieder eingenommen oder eigenmächtig? Wie hoch war der Wert denn vor 2 Monaten? Vielleicht war er ja so hoch, dass es mit der Senkung etwas länger dauert.

5

Hey danke für deine Antwort.... also bis Dienstag ist es ja nicht mehr lange und ich denke sie wird dann entscheiden wie hoch die dosis kommen wird....

Ich habe es ein jahr nicht genommen weil es so in der oberen norm liegt... bloß bei kinderwunsch sollte er ja so um 0,7 bis 1 liegen.... wir haben halt ein jahr verhütet weil wir erstmal die beiden Fehlgeburten verdauen mussten.... nun kommt der wunsch wieder und ich will vorher alles abchecken lassen👍🏼

Ps sorry für Rechtschreibung am Handy ist alles so klein ☺️

6

Alle 5-6 Wochen Kontrolle das passt optimal vorne rnocht gehen man kann erst ab diesen Zeitraum sagen ob die Dosis passt :)

weitere Kommentare laden
2

Ich nehme seit über 15 Jahren Thyroxin und habe schon immer eigenmächtig dosiert und reguliert.

Nach Rücksprache mit meinen Ärzten auch absolut legitim, weil der Blutwert oft nur einen Moment darstellt.

Ich reguliere nach Empfinden, nach Stress, Aufregung und Ernährung. Habe einen TSH von um die 1 und das nur durch Selbstdosierung. Ich reguliere immer zwischen 50er und 100er Tabletten.

Bis der Arzt das nächste Mal die Werte checkt und du dann erst anfängst mehr zu geben...vergehen wieder Wochen ins Land. Thyroxin kann man gut nach Wohlbefinden regulieren.

3

Wir haben nach den beiden sternchen erstmal ein jahr verhütet und da habe ich nicht dran gedacht sie zu nehmen.... und mein Hausarzt sagt für ihn ist er ja in der norm und was den kinderwunsch angeht soll die gyn schauen.... ich denke auch das 75 jetzt nicht schlimm wären hatte ich damals vor der ss auch eigenmächtig genommen und dann lag er bei 1,8 bin so schwanger geworden und habe ihn so dann auch gehalten.... mal sehen was die gyn am dienstag sagt... aber denke sie wird es erhöhen.... bin sowieso immer müde und denke das bissl mehr nicht schaden würde.... aber zur Sicherheit warte ich einfach....

Sorry für die Rechtschreibung am Handy ist alles so klein 😂

4

Wenn du vorher wie Tablette genommen hast sind deine Werte verfälscht . Müsstes eigentlich nochmal machen

7

Ok habe gelesen das nur der ft4 wert dadurch beeinflusst wird... und der reine tsh wohl gar nicht.... ich denke am besten lege ich es meiner Frauenärztin vor wo ich ja sowieso einen termin habe... mein Hausarzt ist eh nicht grade so motiviert überhaupt iwas zu machen außer Krankmeldung 😂.... sollte mir mal einen anderen suchen

Danke

10

Eigentlich wäre da ein endogrinologe zuständig also ein hormonarzt . Die kennen sich gut damit aus