Hallo ihr lieben 🥰
Ich warte seit 10 Tage aus meine Mens vergeblich... war heute bei FA und ich habe eine Zyste. Der Arzt möchte warten und noch keine OP machen... die würde von alleine ab gehen. Aber gibt es denn irgendwie welche Haushaltsmittel dir denn Abgang der Zyste fördern? z.B ein heißer Bad oder so?
Zyste 5cm gibt es Haushaltsmittel?
Huhu.
Was für eine zyste hast du denn?
Ich hab 2 Follikelzysten und soll jetzt 3×tgl Magnesium sulfuricum / ovaria comp nehmen.
Lg Nalea
Ich habe sehr viele Zysten und wurde schon 3 mal operiert. Alles was dein Progesteron Wert steigen lässt hilft dabei dass sie weg geht und austrocknet. Ich habe echt alles durch...
* Lakritze ist gut für die Nebenniere. Diese schüttet auch Progesteron aus. Aber bitte nicht zu viel davon. Das wiederum wäre nicht gesund.
* yamswurzel soll helfen. Gibt es in cremes etc.
* Heilerde Wickel machen
* Stress ist kontraproduktiv. Macht die Nebenniere kaputt
* Frauenmantel Tee
Ganz ehrlich... Am besten hat mir chlormadinon oder duphaston geholfen. Damit hab ich es super gut unter Kontrolle. Nimmt man in der zweiten Zyklushälfte.
Würde ich bei einer Größe von 5cm unbedingt empfehlen. Nicht dass es größer wird. Ich hab auch ne Not OP hinter mir, da war die Zyste 10cm und hat leider meinen Eierstock abgedreht. Bis zu 8cm konnte ich jetzt immer gut mit Medikamenten behandeln.
Das ist meine erste Zyste und der Arzt sage es gäbe nichts dagegen außer warten oder OP.... wegen der Zyste habe ich auch meine Mens nicht bekommen deshalb kann ich auch nichts einnehmen was ab der zweiten Zyklus Hälfte wäre 😑
Der Arzt möchte jedoch warten und vorerst keine OP machen...
Hi ich hatte das gleiche Problem. Im April war eine Zyste von 4 cm zu sehen gewesen. Eine Follikelzyste, die leider auch den Eisprung verhinderte. Hab dann hochdosiert Utrogest genommen, leider kam die Mens danach nur schwach. Beim nächsten Zyklus war die Zyste dann auf 8 cm gewachsen, und ich konnte den Zyklus wieder vergessen. Die Kiwu Ärztin hat dann kurzerhand punktiert. Ging ganz ohne Narkose, und war in einer halben Stunde gegessen. Es kamen über 300 ml Flüssigkeit aus dem Ding. Später wurde diese untersucht, war aber unauffällig. Zum Glück ist die Zyste auch nicht wieder gekommen. Wahrscheinlich wurde sie durch Clomifen ausgelöst, deswegen nehme ich jetzt Letrozol zur Stimulation.
Ansonsten hätte ich auch ein Rezept über Chlormadinon bekommen können, um schneller die Regel zu bekommen. Kann sonst ziemlich lange dauern. Wir hatten es dann aber mit Progesteron versucht,was aber leider nicht geklappt hat.