Kann sich der Eisprung trotz positiven ovu und mittelschmerz verschieben

Wie frage steht oben; und zwar kann sich der Eisprung verschoben haben TROTZ positiven Ovu und mittelschmerz? Positiver Ovu am 16.07.
also müsste der ES über drei Wochen her sein und die mens auch schon vor einer Woche eintrudeln.
Und jetzt zum komischen an der Sache;
Ich habe bereits zwei Tests gemacht
Einen Es+14, den anderen Es+17
Beide negativ
Inzwischen bin ich Es+23!?

Wie kann das möglich sein?

1

Mir gieng es letzte Woche ähnlich.
Glaube auch mein ES hat sich verschoben.

Jedenfalls kam meine Mens dann eine ganze Woche zu spät. Ansonsten ist sie pünktlich.

2

Hast du deinen Eisprung bestimmen können?

3

Mein Eisprung hat sich auch um mehrere Tage nach hinten geschoben und ich hatte einen positiven Ovu. Habe dann tagelang auf Erhöhung der Temperatur gewartet und tatsächlich war Eisprung später

5

Krass bin erstaunt das es andere gibt die sowas auch haben!

4

Hallo!

Weder ein positiver Ovu noch Mittelschmerz bedeuten zwangsläufig, dass der ES tatsächlich stattfindet.

Dein ES hat sich verschoben.

„Die 2. Zyklushälfte ist meistens 10-16 Tage lang und kann hormonell bedingt nie länger als 18 Tage dauern. Wenn die 2. Zyklushälfte länger als 18 Tage dauert, ist eine Frau zu 99,9% schwanger.“
Quelle: myNFP.de/wissen

Du könntest zukünftig Tempi messen, dann weißt du sicher ob der ES stattgefunden hat.
Oder durchgängig Ovus machen, um zu sehen ob es einen zweiten LH-Anstieg gibt.

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen

6

Danke für die Infos😘
Ich wusste gar nicht dass das LH ein zweites Mal steigen kann. Verrückt wie der Körper funktionieren kann...
ich hoffe natürlich trotz negativen Test insgeheim immer noch auf eine Schwangerschaft 🌝
Bin mal gespannt was der FA am Montag sagt, wenn ich meinen Termin habe...

7

Gerne 😊
Ja wenn das Ei nur Anlauf genommen hat, dann gibt es später nochmals einen LH-Anstieg und dann springt das Ei.
Theoretisch wären sogar mehrere Anläufe mit LH-Anstiegen in einem langen unregelmässigen Zyklus möglich.

Wenn ihr seit deinem positiven Ovu weiter regelmäßig alle paar Tage GV hattet und weiter haben werdet, dann kann es schon passieren, dass es klappt. Je nachdem ob ihr den ES erwischt habt oder noch erwischen werdet.

Ich drück dir die Daumen!