Ihr Lieben, wie war das bei Euch? Wir fangen jetzt damit an an Kind Nummer 2 zu arbeiten, der große wird mit 20 Monaten noch zum einschlafen und 1-2 mal nachts gestillt. Ich habe gelesen das man problemlos weiterstillen kann, auch wenn eine neue Schwangerschaft besteht. Ich habe aber auch gelesen das Frauen, die schon mal eine Fehlgeburt hatten ( ich hatte eine vor unserem Sohn) eventuell besser abstillen sollten. Gibt es hier Frauen die trotz vorangegangener FG weitergestillt haben? Wie sind Eure Erfahrungen?
Abstillen wegen Schwangerschaft?
Hallo Des
Habe diese Situation zwar nicht gehabt aber auch noch nie davon gehört das FG und (Ab)stillen irgendwie zusamnen hängen.
Viel öfter habe ich gehört das der Geschmack der Milch sich verändern kann und die Kids sich dann selbst Abstillen.. bzw das es gar kein Problem ist weiter zu stillen.
Alles Gute!
Ich bin stillend schwanger geworden und habe weitergestillt. Leider ist im 4. Monat die Milch zurück gegangen und ich habe meine Tochter dann doch mit 18 Monaten abgestillt. Trockennuckeln an empfindlichen Brustwarzen war mir auf Dauer zu schmerzhaft. Hattest du bisher mit vorzeitigen Wehen oder einer Zervixinsuffizienz zu tun? Dann macht Abstillen vielleicht Sinn. Stillen führt nämlich manchmal zu leichten Kontraktionen, das kennt man ja von der Rückbildung und den Nachwehen. Ansonsten schadet es einer intakten Schwangerschaft aber nicht. Der Körper gibt zuerst dem Baby was es braucht.
Ich weiß, dass meine Mutter meinen Bruder so lange gestillt hat kurz bevor ich geboren bin.. und ich lebe 😅
Ich habe einen fast 9 Monate alten Sohn und habe gestern positiv getestet.
Ich habe nicht vor abzustillen, weil ich ihm jetzt ungerne doch noch die Flasche geben will.
Beikost nimmt er leider nicht wirklich an.
Ob er sich von selbst abstillt oder nicht werde ich sehen🤷🏽♀️
Hey,
Meine Hebamme meinte das sie auch schon hatte von betreuuten Babys bzw Mama,das diese das neugeborene und Kleinkind gestillt hatte.
Es kann nur sein das sich das Kleinkind in der Schwangerschaft abstillt da die Milch nicht mehr schmeckt
Hallo!
Ich habe 2 schwangerschaften durch gestillt. Die Milch war beide Male sehr zeitig weg und die brüste schmerzten schon ziemlich dabei. Außerdem bekam ich vor allem in der schwangerschaft mit meinem Sohn Kontraktionen, die allerdings nicht mumuwirksam waren. Unangenehm aber schon.
Ich denke nicht, dass die später aufgetretene vorzeitige plazentaablösung damit in Verbindung steht, würde aber vermutlich nicht nochmal während der Schwangerschaft weiter stillen. Wie es dann letztendlich käme, kann ich natürlich nicht sagen 😉
Eine intakte schwangerschaft kann das ab, allerdings spielen da so viele Einflüsse eine Rolle und ich denke, ich hätte einfach sorge, dass es nochmal passiert. Man versucht ja gerne, das unbeeinflussbare zu beeinflussen.
Manchmal ist das Herz der beste Ratgeber
Liebe grüße
Hopsi
Hallo,
Ich Stille meinen fast 1 jährigen Sohn noch u bin in der 31.ssw. Ich hab noch nie gehört das stillen u FG zusammen hängen
Lg