Macht es Sinn die Pille bei Endometriose durchzunehmenden?

Ich habe Verdacht auf Endometriose. Jetzt soll aber noch keine Bauchspiegelung gemacht werden, da ich erst 20 bin. Ich überlege vor meinem Kinderwunsch die Pille ein Jahr durchzunehmen, damit mögliche Herde austrocknen. Ist das sinnvoll?

1

Hey du. Ich würde da mal deine FA fragen. Es gibt speziell eine Tablette(ich weiß den Namen leider nicht mehr) die dich in künstliche Wechseljahre schickt (die darf man aber nicht nehmen wenn Osteoporose in der Familie bekannt ist. Es ist auch kein Verhütungsmittel).
Prinzipiell kannst du das auch mit deiner Pille die du jetzt schon nimmst. Aber ich weiß nicht ob du die ein Jahr durchnehmen kannst weil die Pille ja auch Nebenwirkungen birgt was dann hinterher vllt dein Kinderwunsch erschwert. Ich hab selber Endometriose darf die Tablette aber nicht nehmen wegen Osteoporose in der Familie. Hoffe konnte dir da etwas helfen 😉
Lg 🍀

5

Ja vielen Dank:)
Lg

2

Hier ein ganz eindeutiges ja. Ich habe auch Endeometriose und es wurde schon 2 mal entfernt. Nach dem 2 mal wurde ich auch schnell schwanger. Aber du solltest das mit dem durchnehmen trotzdem erst mit deinem Arzt besprechen, es könnte sein, dass du die Pille wechseln musst

4

Ah ja, danke:)

3

Ich würde das mit dem FA besprechen. Die Visanne wäre eine Möglichkeit.