Kann man unterscheiden zwischen PMS oder SS-Anzeichen?

Hallo ihr Lieben,
bin heute ES+7 und habe genau wie im letzten Zyklus schmerzende Brüste und Unterleibschmerzen...im letzten Zyklus war ich mir total sicher das es geklappt haben könnte...heute habe ich Angst, das es wieder nicht geklappt haben könnte 😢!
Gibt es Unterschiede zwischen PMS und SS-Anzeichen?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen...🌸
Lg Anni

1

Ich finde persönlich nicht, dass man es unterscheiden kann. Vielleicht habe ich aber auch ein schlechtes Körpergefühl und andere Mädels sehen das anders. 😅

2

Du meinst also...wenn ich an exakt den gleichen Tagen gleich Symptome habe...könnte ich trotzdem hoffen, das es vllt kein PMS ist?

4

Auf jedenfall! Es ist ein Trugschluss zu denken, dass ab Tag der Einnistung plötzlich alles anders sein muss.

Ich wünsche Dir alles Gute! 🍀

3

Hey. :)
Mir geht es immer ähnlich
UL ziehen , müde, Brüste spannen , rücken Schmerzen,
Depri Stimmung,Kopfschmerzen 🤣 alles dabei

Davon war ich 2mal Schwanger ( einmal Fehlgeburt 14ssw ,ein früher Abgang und das dritte mal war es eine Blasenmole zähle die jetzt aber mal nicht als schwanger dazu auch wenn alles dafür spricht )

Ich glaube es ist sehr schwer das zu unterscheiden
Vll gibt es aber Frauen die das können ,wenn man vll seinen Körper sehr sehr sehr gut kennt . Aber das ist jetzt nur eine Vermutung

LG und däumchen sind gedrückt 🍀🍀

5

glaub auch vor nmt ist das ganz schwer zu unterscheiden.

6

Ich hatte auch bei PMS und SS ähnliche Beschwerden. Der Unterschied war, wenn ich die Schmerzen schon an ES +6/7 hatte waren es immer PMS. Hatte ich die Beschwerden später, war ich tatsächlich schwanger..... also war bei mir so

8

Okay danke...dann mache ich mir keine Hoffnungen mehr für diesen Zyklus...Schade 😣

12

bei mir war es genau das Gegenteil😝

7

Leider kann man vor der Periode nicht sagen, ob es tatsächlich Anzeichen sind.

Ich hatte typisch das ziehen im UL als ob gleich was kommt und Brustschmerzen. Bei Tag 5 wo ich schon überfällig war, hatte ich einen positiven Test. Die Symptome blieben noch weitere zwei Wochen, bis mal die ersten Ss Anzeichen kamen.

Lg

9

Hattest du deine Anzeichen auch schon früher (ES+7) oder erst kurz vor NMT?

10

Ich habe meine Anzeichen immer schon sehr früh bekommen, auch wenn ich nur meine Mens bekam. Wann genau weiss ich nicht, aber es war gefühlt immer sehr früh. Daher konnte ich mir ne Schwangerschaft nicht vorstellen :-D

weiteren Kommentar laden
13

Also ich finde es sind keine unterschiede hatte bei beiden kindern unterleib schmerzen genau wie bei der regel kurz bevor sie kommen.
Habe heute eisprung +10 getestet und die tests waren ganz leicht positiv war mir aber eigenlich sicher das es wieder nicht geklappt hat da ich seit eispung +8 unterleib ziehen habe auch leicht im rücken wie immer eigentlich vor meiner regel. Also ich drück dir die daumen würde noch nicht aufgeben