hatte vor 3 Wochen Juckreiz bekommen (im Intimbereich) dann war es eine Woche weg und Kam dann diese Woche wieder , habe jetzt diese Woche wieder kadefungin genommen weil es ja beim letzten Mal weg war durch kadefungin aber es funktioniert nicht ? Jemand eine Idee was es sein könnte und was ich dagegen tun kann ? Montag werde ich wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen.
Juckreiz HILFE
Könnte vielleicht auch eine bakterielle Vaginose sein, da hilft dann Antibiotika! Symptome sind fast so wie bei einem Vaginalpilz!
Ist aber nicht gefährlich oder ?
An sich ist es nicht gefährlich! Wenn aber eine Infektion vorliegt und diese nicht behandelt wird, kann die Infektion auch aufsteigen und Gebärmutter etc. befallen!
Ich würde trotzdem zum Gynäkologen gehen und es untersuchen lassen!
Wenn ein Pilz schon juckt ist meist schon hohe Besiedlung vorhanden , dann würde eine 3 Tage Kur nicht ausreichen.
Mindestens 6 Tage behandeln !
Liebe grüsse
Meine Hebamme hat mir in der Schwangerschaft mal Naturjogurt oder Quark empfohlen. Das kannst du heute ja noch besorgen... Hilft echt super gegen den Juckreiz!
Hallo Liebes,
İch habe dieses problem immer um den Eisprung herum und danach und das jeden monat war bei mir kein pilz oder so sondern bei manchen frauen kommt es wohl um den Eisprung herum oder halt danach vor der periode etc weil es zu trocken wird ich dachte auch erst es sei pilz klär das lieber mit deinem Arzt ab ..