Hallo ihr Lieben,
mein Schatz u. Ich sind jetzt im 7. ÜZ. Letztes Jahr Nov. hätte ich leider eine FG, worauf wir sagten, dass wir es noch mal probieren. Es will bis dato aber leider einfach nicht klappen. Nehme schon Folio u. Mönchspfeffer. Mein Zyklus scheint sich zu verkürzen. Erst 32 Tage, 28 Tage u. Jetzt 26 Tage...
Irgendwie ist man so langsam am Verzweifeln :(
Wer hat Erfahrung mit dem Kinderwunsch Gleitgel?!
Wem gehts ähnlich?! Bei wem hat es mit Ende 30 trotzdem geklappt?! ...
Fragen über Fragen...
Lg
Mit 38 zu alt für ein weiteres Wunder?! :(
Hallo...ich habe mit 37 mein 3.Kind bekommen und mit 39 das vierte....allerdings vor dem 3. Kind noch 4 frühe Abgänge....alles gute wünsche ich Dir....!!! Teeundwurst +💙💙💖💙
Würde mit 38 Jahre keins mehr bekommen.. würde mich zu alt fühlen.
Danach hat die TE aber wohl nicht gefragt...
es geht ihr eher darum, dass es nicht mehr klappen könnte mit 38 und nicht darum, ob sie nochmal schwanger werden soll...
Danke, aber danach hab ich nicht gefragt. Ob o. Wann jmd zu alt für etwas ist, entscheidet jeder noch für sich selbst...
Ich wurde mit 38,5 ein zweites Mal schwanger (wobei ich 22 war als das erste Kind unterwegs war 😂). Nein, du bist nicht zu Alt. Viele unter 30 haben auch mehrere ÜZ bis es klappt.
Es wird schon werden. Oft stecken noch Hormone (je nach dem wie man verhütet hat) in einem).
Ich hab ein 11 jährigen Sohn, die Pille hab ich letztes Jahr Juni abgesetzt, worauf ich im September schwanger wurde, worauf ich wiederum im Nov eine FG hatte..
Hab Geduld, laut meiner Mutter, soll ein Thermenaufenthalt Wunder bewirken, durch die Entspannung. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, werde ich aber vielleicht noch.
Hallo :)
Ich hab zwar selber keine Erfahrungen, aber meine Mutter hat mit 42 noch ihr drittes Kind bekommen.
Und das nach einem Jahr probieren, mit einer Eileiter SS, bei der in einer Not-OP ein Eileiter entfernt werden musste.
Inzwischen ist der Kleine fast 3 und ihm und meine Mutter geht es prima :)
Also solange du dich bereit dafür fühlst würde ich nicht aufgeben :)
Freut mich wirklich für deine Mutter..Das lässt hoffen... Hab Schilddrüsenunterfunktion u. Werde mal mein TSH Wert checken lassen ..
Vielleicht muss ich einfach etwas geduldiger sein
Hallo mellmo,
also mit 38 ist es definitiv nicht zu spät.
Ich bin mit 35 zum ersten Mal Mama geworden und nun "werkeln" wir bereits seit Oktober 2018 am Zweiten.
Bin zurzeit im 3.Clomifen-Zyklus und wenn das nicht klappen sollte, hab ich vorsorglich einen Termin in der Kiwu gemacht.
Ja man wird nicht jünger, aber zu spät ist es definitiv nicht.
Hatte auch Mönchspfeffer genommen, hat gut geholfen und jetzt nehme ich noch Clavella.
Wir sollten auf Anraten der Frauenärztin das Ritex-Kinderwunschgel versuchen. Hab ich aber noch nicht geholt. Hoffe noch darauf das es so klappt.
Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es bald bei uns klappt. LG sonnenblume4815
Danke, ja na das lässt doch hoffen 😊
Also nächste Woche werden wir das Gel kaufen, mal gucken was das bringt...
Ich hab mit 38 Nr. 2 bekommen. Jetzt bin ich 40 und hatte heuer leider schon 2 FG, wir probieren es aber weiter
Hi Mellmo,
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass heutzutage 10% aller Frauen in Deutschland erst mit Ende 30 ihr erstes Kind bekommen und bei mir auf der Arbeit und auch in der Uni habe ich Kolleginnen/Kommilitoninnen, die mit 38/39 ihr erstes Baby bekommen haben! Also bist du keineswegs zu alt dafür!
Wenn du sogar schon ein Kind hast, ist die Wahrscheinlichkeit nochmal höher!
Ganz liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen!
Sind gerade in derselben Situation. 😔 Wir werden beide nächsten Monat 38. Ich habe 3 Kinder, er eins. Wir üben jetzt den 7. Zyklus... So langsam denke ich auch, dass es nicht mehr klappt. 😥
Hallo 🙋🏻♀️
Ich bin 40 und mit dem 4. Kind schwanger. Die letzte SS ist schon 7 Jahre her. Ich hatte im 2. ÜZ einen frühen Abgang und im 3. ÜZ hat es geklappt. ❤️ Also schneller als erwartet! Ich habe Clavella und Himbeerblätterkapseln genommen und Bryophyllum in der 2. ZH. Habe auch eine SD Unterfunktion, bin aber seit Jahren gut eingestellt.
Im 3. ÜZ habe ich mal einen Hormoncheck machen lassen. Vielleicht ist das auch was für dich? Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt! 🍀
LG Kerstin