Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt und wird neben Beikost (er ist ein guter Esser!) weiter nach Bedarf gestillt.
Schon länger habe ich das Gefühl, dass der Zyklus in Gang kommt...ziehen im Unterleib, plötzlich wieder Brustspannen, gefühlt weniger Milch, Steigerung der Libido, wieder etwas Ausfluss und oft Rückenschmerzen im mittleren Rücken.
Seit gestern Abend habe ich ganz leichte Schmierblutungen bemerkt, die ich allerdings nur am Toilettenpapier habe, nicht in der Einlage. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die Periode kommt.. nun hält der Zustand aber an und gerade habe ich einen veränderten Geschmackssinn bemerkt. Ohne, darauf zu achten. Ich habe mich total auf meine Pizza gefreut, aber plötzlich schmeckt der Boden nur wie Pappe. Schade! Aber da kam es mir natürlich in den Sinn... doch schwanger?!
In den letzten Wochen habe ich schon mehrere Tests verbraten, die alle negativ waren.
Wir würden gerne bald am nächsten Kind "arbeiten", deswegen freue ich mich auch, wenn es "nur" die Periode sein sollte. Komisch kommt es mir aber trotzdem vor.
Also kann ein Zyklus den Geschmack verändern? So plötzlich? An Einbildung glaube ich kaum, denn ich bin nicht auf eine aktuelle Schwangerschaft versteift.
Ja, das Baby ist noch klein, allerdings haben wir für jede Schwangerschaft 2-3 Jahre gebraucht, deswegen wollen wir nun früh beginnen um eine erhöhte Fruchtbarkeit "mitzunehmen".
Liebe Grüße,
Sunny mit großem Jungen, großem Sternenjungen und kleinem Sternenkind und unserem kleinen Jungen
Veränderter Geschmack in der Stillzeit
Hmmm, wie beim echten Hibbeln kann das alles und nichts bedeuten... Da du deinen Zyklustag schlecht bestimmen kannst, würde ich einfach noch ne Woche warten und wenn bis dahin nichts passiert ist, noch nen Test machen.
Aber was heißt denn seit Wochen? Seit wann hast du die Veränderungen bemerkt und seit wann testest du?
Etwa seit 3-4 Wochen. Ich hatte nicht genau darauf geachtet, weil es davor schonmal kurz vorkam und ich dachte, dass der Zyklus einfach wieder in Gang kommt. Bis jetzt zu der Geschmacksveränderung.
Getestet habe ich das erste Mal vor 2 Wochen und das letzte Mal letzte Woche Donnerstag.
Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich auch solche Schmierblutungen. Da war es zu dem Zeitpunkt, als die Menschen kommen sollte.
Wenn das vor 3-4 Wochen schon aufgetreten ist, spricht das aber eher gegen eine Schwangerschaft. Denn dann müsste der Test ja inzwischen was anzeigen, denk ich. Ich hatte bei meiner Schwangerschaft zwar auch Anzeichen vor NMT, aber vielleicht so ne Woche vor NMT und damit positivem Test.