Guten Abend,
Im August sind es 2 Jahre ohne Pille. Seid dem hab ich durchgehend Zwischenblutung. Immer in der Zyklus Mitte. 2 mal Hormonstatus gemacht. Angeblich alles inordnung. 2 mal Schilddrüse gescheckt und richtig eingestellt (Unterfunktion). Jetzt hatte ich 3 Monate Mönchspfeffer genommen, damit sich der Zyklus reguliert. Am Anfang schien es zu wirken. Nun wieder Zwischenblutung (mit den Tabletten zusammen). Mönchspfefer soll auch bei leichter Gelbkörperhormon Schwäche helfen. Daher denke ich Monaten das, dass mein Problem sein könnte.... Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte mir erzählen?
Mein Arzt hat jetzt Urlaub und kann ihn daher nichts mitteilen.
Frage zur Zwischenblutung
Hallo, ich habe Mönchspfeffer auch schon diverese Male zur Zyklus Regulierung verwendet. Es hat bei mir nach einer Zeit auch seine „Wirkung“ verloren, habe dann mit der nächsten Periode das Mönchspfeffer wieder 4 Wochen durch genommen und der 2. Zyklus danach und die darauffolgenden waren wieder richtig eingestellt👍🏻 Keine Ahnung ob du überhaupt genau das wissen wolltest aber hoffe die Info bringt wenigstens ein wenig hilfe
Danke das du mir geantwortet hast 😊☺️
Hei
Da bin echt gespannt auf fie Tipps ect. Den ich habe genau das selbe Problem. Ich bekomme immer ein paar Tage nach der Mens eine ZB. Dadurch habe ich uach ein sehr langen Zyklus von 44 Tagen. Ich war auch schon beim FA. Hormonstatus schilddrüse ect. Alles in Ordnung sowie Gebärmutter ect. Ebenfalls. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Habe auch das Mönchspfeffer probiert war jedoch eine Katastrophe. Und habe es dan auch sein gelassen. Ich weiss das ich auch Eidprünge habe. Jedoch hatt es bis jetzt nicht geklappt. Ich möchte so gerne Dchwanger werden. Was mich stutzig macht ist ich Verhüte schon seit 3 Jahren nicht mehr. Und bis jetzt ist noch nie was passiert. Natürlich weiss ich auch nicht ob wir in dieser Zeit den richtigen Zeitpunkt getrofen haben. Den wir versuchen es erst seit 3 Monaten mit Planung ect.
Sorry für den langen Text
Ganz liebe Grüsse von mir..
Den Eisprung hab ich beim letzten Zyklus zum ersten mal bestimmt mit einen Test. Den Schein ich wohl zu haben. War auch genauestens am richtigen Tag .
Also dann hast du auch Eisprünge, wie lange versucht ihr schon ss zu werden? Den meine FÄ meinte zu mir ich müsse mich mit den ZB arangieren da jah alles in Ordnung ist. Was meinte deine FÄ zu dem Problem?
Gruss