Hallo zusammen!
Hatte bereits vorgestern eine Frage hier gestellt. Jetzt sind komische Dinge passiert, die mich etwas verwirren.
Meine Daten:
Beginn letzte Periode: 13.06.
Zyklustage: die letzten 2 Monate 37
Eisprung (laut OVU-Test): 3.7/4.7 (21.ZT)
Bin heute ES+9 /+10 und dachte bald kommen meine Tage.
Ich musste grad erschrocken feststellen, dass ich blute.
Ich dachte, NMT ist meistens zwischen ES+14 und ES+16.
Also 1. Frage: Kann NMT auch vorher kommen? Sollte eigentlich am 20.07 meine NMT haben, aber da das ES+17 wäre, dachte ich, dass die NMT paar Tage früher kommen würden. Aber schon am ES+9/+10??
Ein Frühtest hat gezeigt, dass ich nicht schwanger bin. (Teste morgen früh trotzdem nochmal)
2. Frage, die ich im Kopf habe: kann ein Ovu-Test falsch positiv anzeigen? Der Strich war aber WESENTLICH dunkler als die Kontrolllinie.
Wenn es so ist und meine 37 ZT auf 30 ZT runtergegangen sind, freue ich mich natürlich erstmal.
Trotzdem habe ich als Neuling Fragen im Kopf
Vielen Dank und schönen Abend / bzw. Nacht
NMT an ES+9/ES+10 ??
Vor zwei Monaten kam meine Mens am ES+6, erst war es nur zartrosa am Klopapier aber am Abend wurde es dann mehr. Nach vier Tagen war es vorbei und ich war bei meinen FA, sie hat bestätigt das es meine Mens war
ich habe überall im Forum nur von +14 gelesen, daher war ich geschockt. Danke, dann weiss ich ja jetzt, dass es auch kürzer sein kann.
Bin zwar nicht schwanger, aber dafür ist mein Zyklus jetzt kürzer. Ich versuchs positiv zu sehen
Hallo, es kann man passieren, dass die tage früher kommen. Grundsätzlich sollte deine zweite Zyklushälfte (zwischen ES und Mens) länger als 11 Tage sein, damit sich ein Ei einnisten könnte. Wenn es öfter so ist, solltest du mit deiner Ärztin reden 😘
Guten Morgen ☀️
Also ergibt hier mehrere Möglichkeiten .
Möglichkeit 1 : Du hattest einen kürzen Zyklus als sonst und hast zu spät mit den OVus angefangen .Das der Lh nochmal steigt ist möglich , wenn auch unwahrscheinlich das er so stark steigt.
Möglichkeit 2: Du hast „nur“ eine zwischenblutung.
Möglichkeit 3: Dirch Stress oder ähnliches ist dein Hormonhaushalt durcheinander gekommen und die Mens hat dieses Mal einfach so früh begonnen.
Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten , allerdings halte ich diese für am wahrscheinlichsten.
Nun solltest du die kommenden Zyklen auch beobachten um zu sehen ob es wieder psssiert das deine 2 ZH so kurz ist und dann auf jedenfall zum Arzt gehen .
Liebe Grüße 🍀🍀
Danke für deine Antwort. Die Möglichkeit 1 hatte ich auch im Kopf im Nachhinein. Dachte halt, dass ich wieder ein 37 Tage Zyklus haben werde und habe dementsprechend mit dem Ovu testen angefangen. Starte das nächste mal auf jeden Fall früher und werde alles beobachten. 😊
Damit du für deinen Arzt etwas in der Hand hast, solltest du die Basaltemperatur messen. Daran kann dein Arzt dann erkennen, ob die 2. ZH problematisch ist. Ich musste 3-5 vorweisen. Dann bekam ich ein Medikament für die 2. ZH.
Alles Gute. 🍀
Wow mit Basaltemp. kenn ich mich noch gar nicht aus. Muss mich an das Thema mal rantasten. Danke 🙌
Es gibt grundsätzlich eine breite Spanne was die zweite Hälfte angeht.. manche haben vorbildliche 14/15 Tage, andere liegen zwischen 12-14 und wiederum andere haben immer nur so 9/10/11... alles unter 10 Tagen muss generell mit dem Arzt besprochen wird, alles über 10 Tagen ist in Ordnung.. ich hatte die letzten Zyklen immer nur 10 oder 11, wobei spätestens an Tag 11 schmierblutungen anfingen.. ich bin trotzdem schwanger geworden und nehm einfach seit dem positiven Test 3x200 mg utrogest, also Progesteron, vaginal zur Unterstützung ;) mach dir also nicht soviele Gedanken... ich wäre auch fürs tempi messen in Kombination mit ovus, damit du deinen Körper kennen lernst und siehst wie sich deine 2. zyklushälfte verhält.. belies dich einfach mal unter nfp.de
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich mache mir nicht so viele Sorgen, ich versuche nur meinen Körper zu verstehen. Mein Körper macht was es will und interessiert sich anscheinend nicht für Durchschnittswerte und Theorien 😅 aber da ich ein neuling bin, ist das nicht weiter schlimm. Ich lerne es ja jetzt kennen. 😊 Wenn es in den kommenden Monaten weiterhin so unregelmäßig ist und keine SS auftritt, dann gehe ich zum Arzt 😊
Na wie gesagt tempi messen hilft enorm! So kannst du besser einschätzen an welchem Tag ungefähr dein es ist und dann herzelt ihr nicht u.U. dran vorbei ;)