Brustschmerzen PMS - Hilfe!!!

Guten Morgen Mädels!
Wisst ihr wie man PMS-bedingte Brustschmerzen lindern kann?
Im besten Fall fangen die Brustschmerzen eine Woche vor NMT an, aber meistens leider schon kurz nach ES. Und dann sind die so schlimm, dass ich die nicht mal berühren, geschweige denn Sport oder auf dem Bauch liegen kann.
Ich werd noch verrückt!
Mit NMT sind die Schmerzen wieder weg.
Habt ihr Tipps für mich was dagegen hilft?

1

Hi, ich habe das auch..total unangenehm. Mir hilft es ein wenig dann bequeme BHs zu tragen oder eine kalt/warme Dusche im Wechsel.. Mehr weiß ich leider auch nicht 🤷‍♀️

2

Ich nehme seit einem Jahr Agnus Femina (vom FA) und seitdem sind diese Beschwerden komplett verschwunden, klar kurz vor Mens erhalte ich dann UL schmerzen bzw ziehen aber sobald die Mens dann da ist sind diese Schmerzen am Folgetag weg.
Hoffe konnte dir etwas behilflich sein

3

Hallo! Ich leide seit Absetzen der Pille vor fast 2 Jahren daran.

Jeden Monat nach ES beginnen die immer stärker werdenden Brustschmerzen. Von der Einnahme von Mönchspfeffer mehrere Zyklen durchgehend, bis hin zu Progesteron an nach dem ES, Progesterongel zur direkten Anwendung und Wechselduschen, hat mir rein gar nichts geholfen.

Ich habe (weil es bisher nicht geklappt hat mit einer SS) dann im Jänner19 den Hormonstatus messen lassen und mein TSH-Wert war bei knapp über 3!

Seit ich das SD-Medikament nehme, sind die Beschwerden drastisch zurückgegangen. Eventuell liegt es bei dir auch daran!

Lass doch mal deine Blutwerte checken :-)

LG