Welches basalthermomether hernehmen?

Hallo ihr lieben,
Welches basalthermometer könntet ihr denn empfehlen?
Ich hab nur ein normales mit einer Komma stelle aber das wird wohl nicht reichen oder?
Von dem ovy hab ich jetzt nicht so gute Bewertungen gelesen.
was benutzt ihr so/könnt ihr empfehlen?
Lg Aly und 🌟 im 💓

1

Ich habe das domotherm rapid über Amazon, es misst seit über 2 Jahren zuverlässig.

Es muss nicht ein extra Basaltthermometer in rosa mit auf der Packung abgebildeten Babys sein, wichtig sind nur die 2 Nachkommastellen 😉

LG Luthien mit ⭐

2

Ich nutze seit einigen Tagen das von Ovy und kann mich bisher nicht beklagen. Ich finde es gut, dass es nicht so laut piepst wie viele andere Thermometer und somit nicht ganz so störend ist für meinen Mann, wenn ich auch am Wochenende um 5 Uhr morgens messe :-)

3

Was hast du denn ovy schlechtes gehört? Ich messe den 3.zyklus und bin sehr zufrieden!

8

Ich hab’s gelesen unter Bewertungen von Käufern, da soll es wohl falsch anzeigen.
Also kurz nach dem Wert nochmal ein anderer wert 😕

9

Das sollte man aber nicht zwingend als Kriterium nehmen. Das kann ja viele Gründe haben und muss nicht zwingend am Thermometer liegen. Das kann genauso gut an der Vorgehensweise beim Messen liegen oder an anderen Faktoren, die bei den Messungen nicht identisch waren.

Ich habe beispielsweise 2 mal mit zwei Thermometern gleichzeitig gemessen (Ovy und domotherm Rapid) und beide haben die gleiche Temperatur angezeigt. Das ist jetzt für mich persönlich aussagekräftiger als zweimal nacheinander zu messen.

Aber wie das immer so ist: viele Personen, viele Meinungen :-) und immer ist das eine rein subjektive Einschätzung :-)

4

Ich nutze das Ovy Thermometer und bin sehr zufrieden.
Das Domptherm Rapid hatte ich am Anfang auch, das war mir aber zu laut. Das Ovy ist leider und misst sehr zuverlässig. Die passende App von Ovy kann ich auch empfehlen. Nutze die noch zusätzlich zu dem Urbia Zyklusblatt.

5

Nicht leider, sondern leiser :-D

6

Huhu ich hatte das von L-care.. bin damit sehr gut zurecht gekommen und kann nichts schlechtes berichten :)

7

Ich nutze ebenfalls das von Ovy und bin super zufrieden!