Hallo ihr Lieben,
Ich hätte am 17.04 eine AS nach Missed Abord in der 13 Ssw.
Seid dem Tag lasse ich mir alle 14-21 Tage meine Hormon Werte bei meinem Hausarzt überprüfen (war mein Wunsch).
Nun hab ich festgestellt das ich am 21ZT ein Progestoronwert von 6,5 ug/l habe.
Das deutet doch auf einen Progestoronmangel hin oder liege ich da falsch?
Ich habe nach der AS immer in meinen Zyklen vor der Periode ca. 5Tage Schmierblutungen....
Und was mich ehrlich gesagt Schock ist, das ich mein Progestoronwert, als ich 2 Tage später positiv gestet habe (im Februar, die SS die zu einem Missed Abord geführt hat) auch nur bei 7,9 ug/l lag.
Kann ich mit diesem Wissen zu meinen Arzt gehen und es ihm sagen? Kann er mir Progestoron in der zweiten Zyklushälfte verschreiben oder schicken dich mich gleich in eine Kinderwunschklinik?
Muss dazu sagen, das mein Arzt auf Wunsch bei mir vor dem ES eine Ultraschall untersucht gemacht hat ( tollen Folikel+ gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut) und danach dem ES sah man, daß es tatsächlich zu einem ES kam.
Bitte helft mir☀️
Progestoronmangel😢😢😢
Also mir hat mein FA damals auch gleich Progesteron für die 2te Zyklushälfte verschrieben. Allein schon weil ich ihm. gesagt habe, dass meine 2te Zyklushälfte viel zu kurz ist. Zwischen positivem Ovu und ES lagen 7-8 Tage u da hat er mir gleich Progesteron verschrieben.
Was hast du da bekommen und wann hast du es einnehmen müssen?
Hat es bei dir schon geklappt mit dem schwanger werden?
ich bin leider nicht dazu gekommen es einzunehmen. Hatte leider inzwischen die 2. Eileiterschwangerschaft. Hätte es aber ab Eisprung 10 Tage abends nehmen müssen.
Fühl dich gedrückt ❤
Ist bei dir ZT 21 auch ungefähr ES+7? Wenn dein ES erst später im Zyklus ist, ist der Wert nicht unbedingt aussagekräftig.
Aber der Wert gut deinem positiven SST war auch etwas niedrig, sollte mindestens bei 12 liegen, soweit ich weiß.
Kennst du den Grund für die FG?
Du solltest auf jeden Fall zum FA gehen, Kiwu-Klinik wäre wahrscheinlich noch besser, viele FA kennen sich damit nicht gut aus (und Hausärzte erst recht nicht).
Alles Liebe 🍀💕
LG Luthien mit ⭐
Nein ich kenne den Grund für die FG nicht!
Hilft mir eine KIWUK sofort, wenn ich die Blutwerte und Tempikurve nachweisen kann?
Kommt drauf an, vielleicht möchten sie auch eigene Untersuchungen machen. Aber es ist gut, wenn man schon Vorbefunde da hat.
Also ich habe auch einen ProgesteronMangel das auch schon in der ss mit meinem Sohn trotzdem ist alles gut gegangen. Da mein Arzt mir utrogest verschrieben hat. Würde auf jedenfall zum Frauenarzt und ihn darauf ansprechen dass er dir das verschreibt. So ein genaues Wissen über meine Hormon Werte halbe ich nicht aber hatte bei meiner letzten ss die in rundem ma endete erst Progesteron Werte an der unteren Grenze und im weiteren Verlauf der ss sank der noch weiter so das ich dann doch noch utrogest nehmen musste.
Erwähne das du Schmierblutungen hast fassen sollte der Arzt eigentlich alleine darauf kommen das du einen progesteronmangel hast
Das dachte ich auch, aber scheinbar nicht....
Bin so verzweifelt, hoffe ich werde überhaupt mal ein Baby bekommen
Hast du ein bild deiner tempi kurve? Misst du vaginal?
Schwangerschaftstest sind auch negativ!
Hatt letzten Montag nach dem Sex für 12h starke hellrote blutung ohne klumpen und ab da bis heute schwarze Schmierblutungen........... Ich bin. IT meinem Latein am Ende! 😢 😢