Zündende Idee gesucht ..

Vorsicht Jammerpost.

Hallo ihr lieben Mithibblerinnen.
Mir gehen langsam die Ideen aus, wieso es einfach nicht klappen will.
Am Anfang war da die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion.
Bekomme nun LT und bin unter Kontrolle.
Vor kurzem hatte ich eine BS bei den dann Endoherde entfernt wurden.
Dachte super, Ursache gefunden und entfernt.

Nun warte ich auf NMT und hatte wiederholt so etwas wie eine EB.
Test heute morgen war jedoch wieder mal negativ.
Bin langsam wirklich verzweifelt.
Das war jetzt der 10. ÜZ und es passiert einfach nix.
Meine FÄ sagt, wenn es in den nächsten 3-4 Monaten nicht geklappt hat, bleibt nur noch die künstliche Befruchtung.
Ich fürchte nur, dass wir uns das nicht leisten können.
Da wir nicht verheiratet sind, zahlen wir alles selbst.
Zudem läuft die Zeit davon.
Ich werde Ende des Jahres schon 38.

SG steht noch aus, da haben wir in 2 Wochen Termin.
Ich weiss vielen von euch geht es ähnlich.
Vllt hat einer eine zündende Idee oder Tipp.

Ach ja Temp messe ich nicht mehr und Ovus habe ich auch weggelassen, das baut zu sehr Druck auf.

Danke und LG Katty

1

Hi, wie sieht es mit eurer Ernährung aus, Alkohol Konsum oder zu viel Kaffee? Wie ist der Stresspegel? Tut ihr bewusst was zur Entspannung oder macht ihr beide Sport? Vielleicht an diesen Stellschrauben drehen?

Medizinisch gesehen kann man evtl. noch ein Zyklusmonitoring machen, um zu schauen wann ganz genau der Eisprung stattfindet.

Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀🍀, auch wenn ich leider nicht den ultimativen Tipp habe, wir sind im 14.üz fürs erste Kind und ich bin "erst" 33 und es will bisher auch noch nicht klappen.

4

Mein Sport habe ich das letzte halbe Jahr runtergeschraubt, da wir am Haus gebaut haben und wegen der Op.
Sonst habe ich meinen Crosstrainer zu Hause.
Der auch bald wieder in den Einsatz kommt.
Ansonsten haben wir noch viel im Garten zu tun, ist ja auch etwas Sport :-)
Kaffe trinke ich 2 Tassen am Tag. Er vllt 3.
Sonst hat er auf Tee umgestellt.
Alkohol trinken wir auch kaum. Er hat fast nur noch alkoholfrei da und ich trinken mal 2 Gläser in der Woche.
Auch nicht so viel.

20

Hmm, OK hört sich nicht verkehrt an. Ich hoffe für euch, dass es bald auf natürlichem Weg funktioniert 🍀🤗💐

2

Vielleicht der Kopf?

Meine Freundin hat über 2 Jahre probiert, alle Untersuchungen habe ergeben: "eigentlich müsste es klappen".

Nachdem sich beide entschieden haben nun doch erstmal das Haus zu kaufen, statt weiter am Baby zu basteln und somit mit den Gedanken seither ganz woanders waren, ist sie ungeplant schwanger geworden...

Auf Verhütung haben sie verzichtet, weil die Jahre davor ja eh nix passiert ist.

Beide waren viel zu verkopft, haben sich still und heimlich viel zu sehr unter Druck gesetzt.
Druck weg - Baby da :)

Nach Zusatzpräparaten bei Dir brauch ich gar nicht zu fragen oder?

3

Ich nehme nix außer Folsäure und Agnus Castus zur Zyklusregulierung.
Haus haben wir auch gekauft, von daher bleibt gar nicht soviel Zeit an die Babyplanung zu denken, obwohl mein Mann da noch relaxten ist als ich.
Er sagt immer, er hatte damit abgeschlossen und dann kam ich, wenn es passiert, wäre es ein Bonus.
Meinen Job habe ich gewechselt, da ist schon viel Stress elemeniert worden.

23

Oh man ey...nagut...
Dann drücke ich trotzdem die Daumen, dass es noch ohne KiWu-Klinik funktioniert.

Was das heiraten betrifft...andere Gründe?
Ein Kind ist doch - im besten Fall - ein Resultat der Liebe ergo kann der Kinderwunsch doch ein guter Grund zum heiraten sein ;) :P

5

Ich würde mal das spermiogramm abwarten, dann kannst du weiter schauen. Und betreffend kiwu Klinik und selbstzahler: Der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind wäre doch auch ein guter grund zu heiraten 😉

6

Findest du? Ich würde, wenn dann lieber aus andere. Gründen heiraten. Es wäre ja auch meine 2. Ehe. Da geht man da glaube anders heran.

7

Aus anderen Gründen.
Mensch mein Handy schreibt was es will.

weitere Kommentare laden
10

Hormoncheck wäre eine Idee.

Wie lang nimmst du Möpf? Vielleicht lässt du ihn mal 1-2 Zyklen weg.

Clavella oder Elevit 1.

Vielleicht ab und zu einen guten Zyklustee?

Ich bin 37,5J und hoffentlich grad mit nr 2 ss. Ich hoffe es beißt sich schön fest!!!

Alles Gute und viel Glück 🍀💜

14

Möpf nehme ich glaub seit 8 Zyklen.
Meinst der verhindert die Einnistung?
Elevit enthält Jod, das darf ich nicht nehmen.
Was ist das besondere an clavella?

17

Dann such dir vielleicht was anderes "hochwertiges" wie elevit 1 oder femibion.

Ich nahm Möpf jetzt 6 Monate und im Glückszyklus gerade nicht.

Clavella ist gut für die Eizellen und enthält Folsäure. Nimmt man eigentlich bei PCO.

11

Nach 10 ÜZ schon so viel gemacht und schon die Rede von künstlicher Befruchtung? Solche Ärzte habe ich ja noch nie gehört die solche Aussagen so früh abgeben🤔nach grad mal 10 Eisprünge...

15

In dem Alter geht man eigentlich schon nach 6 Monaten vorwärts. Allerdings erst mit Hormonen und SG..... dann KiWu klinik

18

Ja habs Alter überlesen xD aber wie du schon sagst...Hormon check und SG sollten immer gemacht werden

12

Vorallem wieso künstliche Befruchtung wenn noch kein SG gemacht wurde und man nicht weiß wie das Sperma ist

Versuchs doch mal wenn sonst alles ok ist mit ASS 100

13

Hatte ich auch schon mal überlegt. Weißt du wie das mit ASS funktioniert? Also die Dosierung?
Meine FÄ nimmt den KiWu ernst, dazu kommt mein doch fortgeschrittene Alter.
Denke daher ist sie da so zügig.

16

ASS kannst du ab zt 1 nehmen aber spätestens ab Eisprung und davon nimmst du 1-2 Tabletten am Tag. Meist reicht eine. Aber wenns länger dauert oder erschwerte bedingungen herrschen dann kann man 2 nehmen

weiteren Kommentar laden
21

Huhu 🙋🏼‍♀️
Wir haben beim 1sten kind auch 15 monate gebastelt, hatte clavella bekommen, mein mann hat ein spermiogramm gemacht( was leider nicht so berauschend ausviel)

Nach dem spermiogramm im august 2015 hatten wir dann beschloss das wir in eine kinderwunsch Klinik gehen, Termin war Anfang Dezember 2015.

Im Oktober sind wir in den Urlaub gefahren und am 11.11.2015 durfte ich positiv testen unsere maus ist am Donnerstag 3 jahre geworden.

Damal hätte ich auch nie gedacht das ich auf natürlichem wege schwanger werde.

Habe jetzt am 01.07. Wieder mit clavella begonnen , für unser 2tes wunder.

Mein mann geht diesmal gaaaaaanz entspannt ran, uch wollte das eiq auch 😂

Meine Hormone habe ich diesmal abchecken lassen, da kam raus das ich zu viel männliche Hormone hätte und deswegen die eizelle nicht richtig reift, soll jetzt 3 Zyklen gelbkörpertabletten nehmen.

Naja lassen wir uns mal überraschen 😎😎

Ich wünsche euch alles gute 🌻

22

Dankeschön, das selbe wünsche ich euch auch