Hallo ! Ich bin neu hier angemeldet und war bis dato stumme mitleserin. Ich versuche nun seit 3 Jahren schwanger zu werden erfolglos . Da ich schonmal schwanger war , sagte meine Gynäkologin würde das Problem sicher nicht bei mir sitzen und siehe da : mein Mann hat ein grottiges Spermiogram! Danach brauchte er eine ganze Zeit um klar
Zu kommen
, was ich ja auch verstehen kann . Nun war sein SG beim
3. mal deutlich besser . Da ich nun schon 36 bin , sind wir in eine KiWu Klinik. Dort sagte der Proff dann das SG sei garnicht mal so schlecht und man würde jetzt bei mir anfangen zu suchen . Ich muss dazu sagen das ich die eine Schwangerschaft aus Scham sowohl meinem Mann , als auch dem ( nebenbei unsympathischen ) Arzt verschwiegen habe. Ehrlich gesagt habe ich auf eine unkomplizierte Insemination gehofft . Ich möchte keine Bauchspiegelung usw . Wir wissen ja das dass Problem bei meinem
Mann liegt . Nun hatte ich gerade die Hoffnung das es so geklopft hat , da ich 7 Tage drüber war und heute dann : dömdöm doch nicht ! Das ist alles so kompliziert und macht mich traurig und leer ....
Manchmal denke ich es ist Karma
, da ich die eine SSW abgebrochen habe .... müsste das jetzt einfach nieder schreiben . Lieben Gruß
Jeden Monat die selbe Enttäuschung :(
Du arme 😓 nein das glaube ich nicht, gen einfach nicht auf aber versuche dich auch nicht so rein zusteigern. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber ich habe dieses Jahr meine Tochter verloren und versuche mich auch irgendwie davon nicht untergekommen zu lassen. Man muss einfach immer nach vorne schauen. Ich wünsche mir nichts mehr als ein Kind, doch ich denke immer selbst wenn es nicht klappen sollte ist das leben mocht vorbei. Wir haben Glück das wir gesund sind und müssen unser Leben einfach so genießen wie es ist und es leider so nehmen wie es kommt. Wünsche dir alles gute und viel Kraft
Liebe Joanna,
es tut mir so leid für dich. Ich kann dich so gut verstehen.
Jedoch schäme dich nicht für die erste Schwangerschaft. Du hattest deine Gründe und wirst für dich das Richtige getan haben.
Fühl dich ganz fest gedrückt.
Es tut mir leid für dich ,dass es nicht so klappt,aber ich finde du solltest mit offenen Karten spielen...es kann gut möglich doch an dir liegen,denn meine Freundin bekommt nach einem Abbruch auch keine Kinder mehr...der Arzt kann dann nach der Ursache in deiner Gebärmutter suchen ,sprich eine Bauchsiegelung würde Klarheit bringen...diese Abbrüche sind nicht ohne und konnten zur Unfruchtbarkeit bzw...zu Einnistungsproblemen führen....lg
Es tut mir wirklich leid :(
Ich schreibe das um dir mut zu geben. Meine Kollegin und ihr Mann haben 4 Jahre erfolglos versucht schwanger zu werden. Er hatte ein sehr schlechtes SG und sie musste ihren ES auslösen lassen. Als sie schon aufgeben wollten... bumm schwanger.
Bitte gib nicht auf ja?🍀
Ich selbst hab eine Ektopie (Wucherung)am Muttermund, ständig Kontaktblutungen und jetzt sind wir im 8. ÜZ.
Drücke uns beiden die Daumen!🍀💕
Ich kann dich zu gut verstehen. Nov 16 Pille abgesetzt. Seit Feb 17 am üben und hibbeln.
Aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.