Famenita 200mg - ovus positiv ? 🧐

Thumbnail

Hallo ihr lieben, laut meinen FA soll ich Famenita 200mg ab Es+5/6 vaginal einnehmen, weil ab da haben meistens die schmierblutungen angefangen und meine 2te zyklushälfte viel zu kurz war ( gelbkörperschwäche ). So jetzt laut meinen ovus und tempi messen habe ich den Eisprung am 6.07.19 gehabt hab also ab 11ten mit Famenita 200mg jeden Abend angefangen .. 🙈 nun hab ich die ovus solang weggelassen, aber irgendwie musste ich heute mal welche machen 😂 und komischerweise zeigen die positiv an 😬

Jetzt meine Frage:
Können die Tabletten, die Ovulationstest beeinflussen ?
Oder hab ich doch keinen Eisprung gehabt und hab die Tbl. Zu falschen Zeitpunkt eingenommen ? 😬 Bin langsam verwirrt 🤷🏼‍♀️😬

1

Hi,

also progesteron verhindert ja einen Eisprung, also kann dieser jetzt unter der Einnahme nicht kommen. Wenn der Es durch ovu und tempi bestätigt ist, wird er bestimmt gewesen sein. Bei mir werden die ovus manchmal vor und während der periode sehr stark.
Denke nicht, dass die Tests durch das utro beeinflusst werden, nur die tempi wird es.

alles liebe

2

Danke dir für deine Antwort 😊🌸🌷

3

Vielleicht könntest du mal einen "guten" SST machen? ZB Facelle oder CB Digi!?

Meine Ovus waren trotz Famenita nicht positiv.

Ich wünsche dir alles gute. 🍀

4

Ja ich mach am es+14 dann richtigen sst und wenn es negativ ist setz ich dann Famenita ab 🙈🌸
Danke für deine liebe Antwort 🌸🌷