Ovu und Eisprung - Frage an die Experten

Hallo meine Lieben,

Ich habe da mal eine Frage an Euch:
Ich sollte laut Kalender morgen meinen Eisprung haben... habe aber bisher keinerlei LH Anstieg laut Ovu. Bin allerdings noch Ovu-Neuling. Sollte das LH nicht nach und nach ansteigen bis zum Eisprung? Oder kann es auch sein dass er immer sehr schwach ist (der zweite Strich) und von einem auf den anderen Tag dann plötzlich genau so stark ist wie die Kontrolllinie?
Oder kann ich mich vllt drauf einstellen dass ich diesen Monat keinen ES habe?

Danke für Eure Antworten:)

1

Hey :) wie oft am Tag testet du?! Lg

3

Hi. Ich teste jeden Morgen, einmal am Tag, ab Zyklustag 11.

2

Also bei mir passiert das tatsächlich schlagartig. Heißt meist morgens (Tests drei mal am Tag) ist er steigend, und am Nachmittag dann positiv. Also passiert es quasi alles an einem Tag von steigend zu höchster piek. Liebe Grüße

4

Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich einfach mehrmals am Tag testen und schauen wie es sich entwickelt.
Aber gut zu hören, dass es auch so abrupt kommen kann... habe mir immer ganz verwirrt die Testreihen mit den Steigungen angesehen die hier eingestellt werden. Aber dann kann das ja auch gut sein dass die sich über den Tag ziehen wenn in der Regel mehrfach getestet wird.

5

genauso ging es mir gestern ... hab auch eine ähnliche Frage gestellt.
Hatte richtig Angst, dass da nix kommt, weil die Tests so gut wie blütenweiß waren#zitter
Und die anderen konnten auf ihren Bildern oft Verläufe zeigen, bei welchen tagelang deutlich was zu sehen war, bis endlich der fette Höhepunkt ablesbar war.
Heute morgen dafür deutlicher Strich#ole
Jetzt mittags auch nochmal. Ich schaue jetzt, ob der abends fett ist, dann müssen wir ran - ansonsten wirds wohl morgen soweit sein.

Es kann also ganz schnell gehen!
Mein Peak ist eher nachmittags, so zw 16 und 18 Uhr. Test auf jeden Fall mehrmals, wenn du unsicher bist!

weiteren Kommentar laden