Hallo Mädels, ändert sich die Temperatur erfahrungsgemäß vor dem ES auch schon oder erst danach? Ich beobachte meinen Zyklus zum ersten Mal mit Ovus und Temperatur, seit ZT 8 sind die Ovus gleichbleibend- man sieht eine Linie, aber sie ist noch nicht positiv (heute ist ZT 13). Kann man auch anhand der Temperatur erahnen, ob ein ES bevorsteht oder ausschließlich im Nachhinein feststellen, falls einer da gewesen sein sollte?
Danke und LG
Temperatur vor ES?
Ist bei jeder anders und auch von zyklus zu zyklus anders. Meine tempi ist beim ES zwischen 36 und 36.3 Grad. Und danach steigt sie halt.
Bei anderen ist die ES tempi bei 36.5 Grad. Also das musst du bei dir selber testen.
Ich meinte auch gar nicht die Höhe an sich, sondern ob sich vorher ein typischer Verlauf abzeichnet
Nach der Mens sinkt die tempi bis zum ES und um dann wieder zu steigen.
Ich kann dir von mir sagen...ich messe seit 2013 und keine kurve war gleich
Da muss ich anja-mausi zustimmen. Es ist wirklich total unterschiedlich. Jeder Zyklus, auch bei jeder Frau.
Man sagt wohl, dass die Tempi kurz vorm ES sinkt bevor sie dann wieder steigt. Aber das ist eben nicht immer so. Bei meinem letzten ÜZ ist die Tempi z.B. gar nicht erst gesunken sondern direkt nach dem ES dann angestiegen.
Mit Ovus kannst du dich besser drauf einstellen. Aber auch da sagt man kann der ES in den nächsten 48 Std. sein wenn der Ovu positiv war. Deswegen werden immer drei Tage evtl. ES errechnet.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ovus nutze ich auch seit einigen Tagen, bisher ist allerdings gar keine Veränderung der Linie sichtbar (bin jetzt an ZT 13)- daher dachte ich, dass ich vielleicht auch anhand der Temperatur abschätzen kann, ab wann es sinnvoll ist, mehrmals am Tag einen Ovutest zu machen. Aber ich schaue einfach mal, wie es sich weiterhin entwickelt in den nächsten Tagen Bienchen setzen wir sowieso nach Lust und Laune und nicht nach Kalender, daher nutze ich die Temperatur und die Ovus eher um meinen Zyklus kennenzulernen nachdem ich fast 15 Jahre hormonell verhütet habe