Schmierblutungen vor ES

Laut Kalender habe ich am Sonntag meinen ES.
Nun ist es bereits der 2. oder 3. Zyklus bei dem ich kurz vorm ES leichte Schmierblutungen bekomme.

Hat damit schon jmd Erfahrung gemacht? Warum? Wieso? Weshalb das sein könnte!!

1

Hallo Liebes,

Wie lang ist deine zweite ZH? Schmierblutung es vor ES können auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Muss aber natürlich nicht sein.

4

Da ich den ES bisher nie bestimmt habe kann ich nur vom Kalender ausgehen: ~12,13 Tage

5

An dem Kalender kannst du dich leider nicht orientieren. Am besten mit Ovus oder Tempi den ES bestimmen, damit du weißt wie lang die erste und zweite ZH ist.

Nimmst du sonst noch was unterstützend? Tees, Globuli etc. Können leider auch eine SB verursachen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab mal gelesen, dass so eine leichte bräunliche Schmierblutung die hoch fruchtbaren Tage anzeigen kann.

3

Hm, nutze seit zwei Tagen zum ersten Mal Ovus. Anhand dessen ist noch kein ES in der Nähe. Laut Kalender am Sonntag.

Daher ist hoch fruchtbar auszuschließen, oder?! 🤷🏼‍♀️

6

Welche Ovus hast du denn? Ich hatte immer negative Ovus.... Nie positiv, höchstens einen zarten Strich. Und jetzt hab ich vorgestern höchstwahrscheinlich einen positiven SS Test gehabt... Also ich verlasse mich z. B. bei One Step auf nichts 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden