Femometer-App: Auswertung der LH-Tests

Ihr Lieben, ich habe mir gestern Abend die Femometer-App runtergeladen, weil ich die Funktion, LH-Tests auszuwerten, spannend finde. Ich habe mir die App inzwischen mal angeschaut und bin ehrlich gesagt skeptisch, wie aussagekräftig diese Funktion ist. Der Test wird einfach nur abfotografiert und die App bestimmt anhand des Fotos dann den LH-Wert. Wie soll das funktionieren? Das Ergebnis würde doch dann von Handykamera zu Handykamera schon abweichen, auch wenn der gleiche Test zurgunde liegt?! Wir sind eure Erfahrungen und Meinungen?

LG

1

Also ich persönlich finde das Quatsch und vertraue da lieber auf meine Augen. Einen positiven ovu erkennt man doch.
Und wie du schon sagst, die Bildqualität und Lichtverhältnisse sind ja nicht immer gleich.

2

Die automatische Auswertung kann man knicken. Der zeigt jedes mal nen anderen Wert an, auch wenn du das Motiv nicht änderst.
Ich mach meist manuelle Eingabe, aber dann mit Foto. So sieht man auch eine Steigerung und hat sie schön untereinander.

3
Thumbnail

Ich finde schon dass die App das gut erkennt. NAtürlich gibt es Schwankungen je nach Kamera oder wie gut der Test getrocknet ist. Ich hab das ausgetestet und öfters fotografiert.
Die Tests werden aber in die richtige Kategorie eingeordnet und man hat einen guten Überblick über alle Tests.

4

Ich nutze die App zwar auch, aber eher deswegen, weil man so die OVUs schön übersichtlich angezeigt bekommt.
Die einzelnen LH-Werte hingegen sind Quatsch. Du kannst denselben Test 10 mal fotografieren und bekommt 10 verschiedenen Werte angezeigt.

Vertraue lieber auf deine Augen :-) die sollten besser erkennen, wie deutlich der Test ist und wann er wirklich positiv ist :-)

Als Übersicht finde ich die App aber wie gesagt ganz praktisch. Die OVUs verblassen nämlich nach ein paar Stunden und in der App kann man dann auch Tage später noch relativ gute Vergleiche anstellen :-)

5

Danke für eure Einschätzungen, die mich in meinem Eindruck, lieber die Augen zu nutzen, bestärkt hat :-)

Guter HInweis, dass die Ovus nach wenigen Stunden schon ausbleichen, das war mir bisher gar nicht bewusst, erklärt allerdings, dass die Tests der letzten Tage mittlerweile alle ziemlich identisch aussehen ;-)