Wann hattet ihr das erste mal einen ES nach absetzen der Pille?

Ich muss auch mal wieder nerven. Ich hatte letzten Monat den ersten ÜZ ohne Pille. Der Zyklus war 31 Tage lang. Allerdings hatte ich keinen Eisprung laut Clearblue Monitor, Ovus und dem Ultraschall beim Arzt.
Aktuell bin ich an Zyklustag 14 und der Monitor zeigt mir nicht mal ein hoch an. Hab echt ein bisschen Angst das ich wieder keinen Eisprung habe diesen Zyklus.
Wie sind eure Erfahrungen?

1

Ich hatte gleich zwei Wochen nach Absetzen der Pille einen ES :-)

2

Ich hatte offensichtlich unmittelbar wieder einen nach dem Absetzen, denn ich habe am NMT direkt hauchzart positiv getestet. Blieb allerdings nicht dabei und wurde 4 Tage später ein ganz früher Abgang. Die GSH war bestimmt noch nicht ausreichend aufgebaut. (Hätte ich nicht getestet wäre ich von einer verspäteten Mens ausgegangen.) Soll aber nicht unüblich sein, dass in die ersten Zyklen der ES ausbleibt. Sobald die Mens wieder regelmäßig kommt, kommt auch ganz bestimmt der Eisprung wieder zuverlässig. Versuch' Dich nicht verrückt zu machen! ❤

3

Hab Geduld. Freue dich, dass dein erster ÜZ so kurz war und du sonst keine Beschwerden hast. Ich hatte nach Absetzen 8 Monate keine Mens und auch bisher noch keinen ES. Lass deinem Körper ein paar Monate Zeit, dann regelt sich dies von selbst. ich kann dir nur Tees empfehlen, um den Zyklus zu unterstützen ;-)

4

Ich habe im Mai die Pille abgesetzt, danach einen Zyklus von 30 Tagen gehabt. Ob es in diesem Zyklus einen Eisprung gab, habe ich nicht überprüft, weil ich noch keine Temperatur gemessen habe. Jetzt bin ich im zweiten ÜZ und messe Temperatur und nutze Ovus- ich bin gespannt, ob ich einen Eisprung habe und wie lange der Zyklus diesmal dauern wird.

5

Ich hatte nach dem Absetzen sofort wieder einen Eisprung. Das ist aber wirklich von Frau zu Frau verschieden.

6

Hallo, ich hab auch noch den ersten Zyklus nach der Pille und bisher blieb die mens aus 🙄 rein rechnerisch hätte sie am 7. kommen sollen...sstest negativ. Wenn ich einen normalen Zyklus gehabt hätte. Vor meiner ersten Schwangerschaft war es auch so. Hat 3 Monate gedauert bis ich wieder die mens hatte. Also Geduld ist unser Freund 😅😅 und freu dich ein bisschen, dass du immerhin direkt die mens hattest 😉