Halle Leute, es wird eine Lange Geschichte. Nimmt euch Euren Tee, macht es euch gemütlich und fangt dann an zu Lesen.
ich war immer eine Stille Leserin ohne Angemeldet zu sein, habe mich aber jetzt entschlossen mich auch Anzumelden damit ich mein Kummer mit euch Teilen kann und ich vielleicht nicht die Einzige bin die solche Sachen Durchmachen musste und teilweise noch muss
Also ich bin Seit 6 Jahren Verheiratet und habe seit 4 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Wir wollten am Anfang unserer Ehe unsere Finanzielle Lage in Ordnung Bringen und ich wollte meinen Unbefristeten Arbeitsvertrag haben( Ich bin Altenpflegerin im Ambulanten Bereich ) damit Alles Safe ist. Das ist einer meiner Probleme ich versuche und will immer auf Nummer Sicher gehen. Naja als ich den Vertrag bekommen habe haben wir angefangen nicht mehr zu Verhüten. Ich war auch davor mal beim Arzt um mich Checken zu Lassen ob alles Gut ist mit mir. Die Ärztin sagte alles Top. gut nach 1nem Jahr ohne Erfolg wollte die Ärztin ein Spermiogramm von meinem Mann. Der war auch Gut. Also laut ihr hätten wir beide keine Probleme. Aber ich wusste das etwas mit MIR nicht stimmt. Ich habe ihr von meiner Extremen Gewichtszunahme erzählt, als wir heirateten wog ich 52 Kilo und im Moment wiege ich 77 Kilo. ich habe Auf einmal Angefangen Behaarungen zu bekommen wo vorher nichts war mein Zyklus wo auf den Tag genau 28 Tage war, war Auf einmal total Durcheinander es war etwas zwischen 30-48 Tagen. Nach sehr vielem Googeln habe ich die Ärztin drauf Angesprochen ob ich evtl PCO'S haben haben könnte. Daraufhin nahm sie mir nochmal Blut ab und tadaaaaa jap. ich habe PCO'S. Vonwegen es ist alles gut wie sie es mir seit Jahren erzählt hat. Gut ich fragte was ich dagegen machen kann, sie meinte da kann mann nichts machen ist halt so das mann da Schwieriger Kinder bekommt. Für mich ist dann so ne Kleine Welt in mir zusammengebrochen als Frau mit Kinderwunsch sowas zu Hören vorallem wenn mann dir noch eine Woche vorher Versichert hat das mit einem Alles Ok ist, ist einfach Schrecklich. Also ich hab dann wieder Googelt und hier in den Foren mich durchgesucht. hab mich wieder Sozusagen Selbst Therapiert und hab mir Agnus Castus bestellt, Frauenmantel Tee, Kinderwunsch Tee und alles. in dieser Zeit habe ich den Natürlich den Arzt gewechselt, und mein Neuer Arzt fand das Super das ich mit Agnus Castus angefangen habe. Muss auch Sagen mein Zyklus hat sich gebessert der war und ist nun 28-31 Tage. Gut dann Fing der aber an mir Versuchen zu wollen das ich Endometriose haben könnte weil ich immer so Schmerzen auf der Rechten Seite habe. Dann sah der auch eine '' Eingeblutete Overialzyste '' auf der Linken seit wo ich keine Schmerzen habe und hat mich sofort ins Krankenhaus Einweisen lassen ich wurde noch am Selben Tag Operiert und mann hat da auch Ausschließen können das ich Endometriose habe und meine Eileiter gut Durchgängig sind. Gut dann hab ich bei dem nach einer Weile angefangen Clomifen zu nehmen. Aber ich habe durch das Lesen hier im Forum schon mitbekommen das dass unter Beobachtung steht dass da Ausgemessen wird wie Gros die Eizelle ist und die Schleimhaut etc. Neiiiinnnn bei mir nicht. Er sagte ich soll am 5ten Tag der Periode ( meine Periode kommt nur 2 Tage und das ist nichtmal richtig Blut:( ) 5 Tage Lang einnehmen und dann mit Ovus testen um zu Schauen wann mein ES ist. ich sagte ihm das ich das Anderster gehört habe. Er meinte zu mir nur das ist Sinnloses Hoffnungmachereri für die Patienten. Ich habe wieder den Arzt gewechselt diesmal zu einem Richtigen Tollen der Alles richtig Untersucht sehr genau ist, mit mir die Clomifen Behandlung Richtig durchgeführt und zusätzlich mit Metformin angefangen hat gegen PCO´s und mir sehr Viel Hoffnung macht das es Klappen wird. Der mir Erlicherweise gesagt hat das ich damals voll für die Katz Operiert wurde. Das es Laut den Pathologischen Befund garkeine Overialzyste war Sondern eine Gelbkörperhormon Zyste war was mann mit 1ner Woche Medi einnahme Weg bekommen hätte. Naja alles in allem ich habe Sehr viel Zeit Verloren, bin Nervlich am Ende. ich muss dazu Sagen ich bin eine Türkin und das Rumgefrage von meine Landsleuten macht mich Verrückt " Wann macht ihr den ein Kind ihr seit jetzt schon ne weile Verheiratet" die wissen garnicht wie die einem Weh tuen mit den Fragen, wenn du eh in deinem Loch drinne bist streuen die einem noch Salz in die Wunde.
Naja jetzt mal was gutes mein Arzt hat mit mir diesen Monat die IUI gemacht und ich müsste am Sonntag also den 22.07 meine Periode bekommen. ich bin total am Hibbeln heute ist gerade mal ES+10 ich weis nicht wie die Zeit vergehen soll. Ich weis auch das mann das nicht machen soll mit Früh Testen ich kann mich davon aber nicht abhalten und Fantasier mir da irgendwelche Striche zu sehen . Wie Schafft ihr das so lange zu warten bis mann Testen soll, habt ihr Ratschläge für mich? immer Her mit
Gibt es Zwischen euch auch Welche die so ein Pech mit Ärzten gehabt haben.
Nochmal Sorry das es so Lang wurde aber ich habe schon gemerkt, schon alleine durch das Schreiben geht es mir Besser. Danke für eure Geduld falls ihr es geschafft habt bist hier hin zu Lesen haha
Meine Geschichte
Hey Selo,
Mann, du hast ja auch was mitgemacht ....
Ich hatte nicht so schlechte Erfahrungen wie du, muss aber auch sagen, dass es sehr wichtig ist, sich selbst gründlich zu informieren. Egal ob durch wiki, Fachliteratur oder die wirklich profunden Erfahrungen der Mädels hier!
Sind viele Ärzte genervt, wenn man kommt mit: "Also ich hab ja gelesen, dass ..." oder "Im Internet steht aber ..."? Klar, und wie. Aber anders geht es nicht. Ärzte können sich irren, sind oft kurz angebunden und die schlechten haben einfach gerne Recht.
Die 6 Tage kriegst du rum
Ich gehe einkaufen und seit neuestem wieder ins Kino
Mach was schönes, lass dein Leben nicht monothematisch werden!
Es wäre schön, wenn Menschen endlich mal verstehen könnten, dass nicht jeder Kinder bekommt indem er einfach mit dem Finger schnippt. Manchen möchte ich gerne sagen, dass diese Fragen sehr private Grenzen überschreiten.
Ich wünsche dir ab sofort ganz viel Glück! Du hast es echt verdient, dass dir jetzt endlich mal ganz viel Gutes widerfährt. Du bist in guten Händen und kannst dich darauf verlassen irgendwann Mama zu werden - ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Hey Platoenchen
Vielen vieleeen Lieben Dank für deine Aufbauenden Worte die haben sooooo gut getan erlich ich hab auch gerade Pipi in den Augen weil ich halt auch mit niemanden auser meinem Mann über diese Thema Spreche und habe jetzt gemerkt wie sehr ich das gebraucht habe :) Tausend dank du hast mir echt Kraft gegeben
ich drück dich nochmal feste!!!
Auch die liebsten und besten Männer können oft nicht nachvollziehen, was in uns los ist!
Hier zu schreiben und sich auszutauschen ist sooo gut.
Ich freue mich, dass du einen Arzt gefunden hast bei dem du dich gut aufgehoben fühlst. Das ist ganz wichtig!!!
Die Leute haben doch immer was...
Bist du nicht verheiratet, heißt es wann heiratest du? Bist du verheiratet, wann kommt das Kind? Hast du ein Kind, wann kommt das Nächste usw...
So blöd und einfach es sich anhört musst du versuchen, diese Fragen nicht an dich heranzulassen, du bist nämlich die, die leidet und die Meisten haben kein Verständnis, weil sonst würden sie nicht fragen. Man ist natürlich auch sehr sensible.
Ich versuche mich abzulenken in dem ich Dinge tue, die ich sonst aufschiebe. Ich habe NMT 22.07-24.07.
Ich hibble mit dir mit.
Fühl dich gedrückt und den immer daran, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viel Glück
Liebe Nannou
ich danke dir auch ganz Herzlich für deine Lieben Aufbauenden Worte, tut echt gut und bin gerade auch sehr Froh das ich mich hier Geöffnet habe.
Jaa genau so sieht es mit der Rumgefragerei, das ist so schrecklich. Ich geh dann immer von mir selber aus und denke ich frag doch auch niemanden sowas Intimes, wieso macht mann das? ich glaube ich werde es nicht Verstehen. In Letzter Zeit Versuche ich einfach auf Durchzug zu Schalten und So zu Tuen als ob ich es nicht gehört habe :D funktioniert nicht immer aber ab und zu schon
Ich freue mich mit dir zu Hibbeln ich drücke dir auch ganz ganz dolle die Daumen und wünsch dir auch viieel Glück
Hallo erstmal wünsch ich dir viel Glück das es Inshallah klappt und du schwanger bist 😊also ich versteh dich voll bin zwar keine Türkin aber mein Mann und ich muss sagen wir sind auch durch die Hölle gegangen kann dich voll verstehen vor allem als Frau Männer sehen das etwas lockerer ..dadurch das ich auch lang gewartet habe , habe ich mich damals entschlossen direkt ne icsi zu machen und ich muss sagen es hat beim ersten Mal geklappt sogar mit Zwillingen hab mittlerweile zwei gesunde Jungs mit 8 Monaten ich rate dir echt ne icsi sonst machst du dich verrückt mit der iui mir haben die das auch angeboten aber ich wollte das nicht .. bei mir war ein Eileiter so gesagt tot also nicht durch lässig .. und ne bekannt von mir hat auch pco die hatte dann auch ne icsi und bei ihr hat es auch gleich geklappt ;) auf jedenfall wünsch ich dir viel Erfolg und das es Inshallah bald klappt und du Mami wirst kannst dich auch gern jederzeit melden 😊hab die künstliche Befruchtung fast studiert 😜liebe Grüße
Hallooo Yasmina
Das tut mir sehr Leid das du auch eine Schwere Zeit durchgemacht hast, aber Gott sei Dank hast du jetzt Deine Jungs ich freue mich wirklich Riesig für dich und Für jeden der Nach einem Unerfüllten Kinderwunsch endlich sein Baby bekommt
ja wegen der IUI habe ich mir auch gedanken gemacht und wollte eigentlich nach so Langem Warten auch eine Methode anfangen die mehr Erfolgs Chancen hat. Doch mein Mann hat gesagt wir haben nicht mehr 4 Jahre zu Verlieren (wie bis jetzt) sonder nur 3 Monate und mein Arzt hat auch ganz Grosse Hoffnung das es so Klappt. Das die beiden mich Angesteckt haben und ich einfach nur auf einen Positiven Test Hoffe.
aber Falls es zu ICSI kommt werde ich dir Gerne schreiben und wir können uns dann Austauschen wenn es dir nichts Ausmacht.
Ja wie du es sagst Gott sei dank ich würde auch immer wieder gefragt wann macht ihr ein Baby saß manchmal echt alleine zuhause und hab nur geweint 😅aber zum Glück hat’s geklappt danke dir .. Inshallah klappt deine iui ich muss sagen ich hätte so Angst vor der icsi aber die war echt easy hab’s super vertragen aber hoffentlich musst du nicht so weit gehen wie ich 😅Berichte auf jedenfall wie es bei dir war .. ich freu mich auch wenn’s bei allen klappt die einen Kinderwunsch haben 😊ich drück dir auf jedenfall die Daumen das wird schon
Puh also ich kenne mich leider nicht so gut mit der Diagnose bei dir aus aber ich kann dir eine große Portion Verständnis und Mitgefühl schicken 💌 Deine Mens ist ziemlich kurz, hatten die vielen Ärzte dazu mal was gesagt oder ist das noch im Rahmen?
Meine Familie jammert trotzdem immer über ein fehlendes Enkelkind, obwohl sie wissen dass wir uns aufgrund von Eileiterschwangerschaft und Aborten Rat in einer KiWu gesucht haben. Und wenn man dann noch sagt, dass dann die Hoffnung aufs erste Enkelkind ja notfalls auch von meiner kleinen Schwester (15) irgendwann erfüllt werden kann, dann fehlen mir erst recht die Worte.
Aber ich glaube das ist nur Unsicherheit und Unwissenheit der anderen, viele denken einfach nicht an die emotionalen Folgen von solchen Aussagen. Man sollte das verzeihen, immerhin heißt es dass ein Baby im Umfeld willkommen ist :)
Ich wünsche dir, dass deine Mens diesen Monat nicht kommt und noch gaaaanz lange wegbleibt 🍀👍🏻
Hey Penny 🙌🏻
Danke das du geschrieben hast, jaaa die haben was zu der Mens gesagt. Was mich tatsächlich auch nicht Beruhigt und ich nicht weis ob das stimmt, undzwar das die farbe und länge egal ist, hauptsache es kommt hies es
Ich verstehe dich sooooo guuuttt. Das Fremde leute fragen ist schon schlimm genug und dann wenn die Famillie TROTZ das sie wissen was mann durchmacht so fragt und noch stichelt macht einen richtig kaputt. Ich fühle mit dir weil ich genau das selbe durchmachen muss und wünsch dir auch sehr viel kraft und ein wunderschönes gesundes baby 🙏🏻 fühl dich ganz doll gedrückt
Liebe Selo, ich kann dir zwar weder mit Erfahrungen noch sonstigem dienen, da ich selber erst im 2. ÜZ fürs erste Baby bin.
Bin auch eher stille mitleserin.
Aber deine Geschichte berührt mich wirklich sehr.
Ich bin mit einem Türken verheiratet und kann erahnen, was dein Umfeld für einen Druck macht. Mein Mann und ich haben erst nach 11 Jahren Beziehung geheiratet (ich war 26, er 29), da hieß es jaaaahrelang wann heiratet ihr endlich blabla. Dabei wollten wir beide erstmal unseren Studienabschluss machen.
Nun sind wir seid 2 Jahren verheiratet und jedes Mal diese völlig unsensible Fragerei wann wir denn „ein Baby machen“. Mein Eindruck ist, dass Türken bei dieser Thematik besonders dreist und unsensibel sind.
Versuch es so gut es geht zu ignorieren. Ich drücke euch vom ganzen Herzen die Daumen, dass ihr bald für all die Strapazen belohnt Werdet. Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hier hältst 😘
Hallo eseli 🙋🏼♀️
Da muss ich dir Recht geben das meine Landsmänner wirklich Unsensibel sind mit dieser Thematik 😔 letzte Woche beim Einkaufen hat mich eine Freundin von meiner Mutter gesehen und direkt " oh du hast ja so zugenommen bist du etwa endlich schwanger " ( an dem tag war das auch die 3te und es hat mir gelangt ) da hab ich gesagt das geht dich garnichts an wieso fragst du mich sowas intimes du bist Älter aber ich muss dir das sagen das macht mann nicht. Die Antwort darauf war noch blöder als die situation undzwar sagte sie " das sei mittlerweile sowas wie eine tradition zu fragen und sie dachte ich wäre beleidigt wenn sie nicht fragen würde " ich konnte darauf echt nichts mehr antworten. Ich versuche meistens auf durchzug zu schalten klappt nicht immer aber versuch du es auch 🙏🏻
Ich wünsch euch beiden auch ein wunderbares gesundes baby, und das ihr nicht solange wie ich drauf warten musst 🙏🏻 ja wenn es klappt werde ich das natürlich hier mit euch teilen 😘
Kann dich da voll verstehen, war selber zwar nich in der Situation, mein Mann und ich probieren grad mal ein halbes Jahr schwanger zu werden, meine FÄ weiß über unseren kinderwunsch Bescheid, aber ich schätze mal sie fängt erst dann an richtig durchzuchecken ob irgendwas ist wenn ein Jahr probiert wurde, da ich vorher Jahrelang Pille genommen hab, durch meine Not FÄ weiß ich auf jeden Fall das ein ES stattfindet und das ist für mich ein gutes Zeichen das sich mein Zyklus normalisiert hat ich habe ein Zykluslänge von 30 bis 33 Tagen und damit geht es mir gut🙈😊 ich bin jetzt bei ES+5 und bin auch am hibbeln jetzt und bestimme meinen ES mit dem CB fertilitätsmonitor. Bin sehr zufrieden damit🙈😊👍