Hallo!
Wir sind im 11.üz. Donnerstag/Freitag ist NMT und ich hab schon mens-ziehen...
Also auf in üz 12. Nächsten Monat ist der FA Termin um alles checken zu lassen aufgrund 1jahr erfolglosens versuchen🎉
Gibt es hier noch jemandem zum Austausch, der in einer ähnlichen Situation ist?
LG
Wer versucht es auch seid einem Jahr (&länger)?
Ich bin nun schon im 21 ÜZ.
Ich denke Du wirst hier einige lange Hibbler finden.
Liebe Grüße
Oh wow, da habt ihr ja auch schon einige Zeit hinter euch gelassen!
Ab wann spricht man eigentlich von Langzeit-Hibbler😅?
Hallo,
Wir gehen jetzt in den ÜZ 10 , ich bin aber auch schon 42 Jahre ....
Wir sind jetzt auch schon seid einem Jahr in der Kiwu Phase und bislang erfolglos. Sind aber bereits schon in einer Kiwu klinik und einige Untersuchungen wurden auch schon gemacht.
Hallo! Ist ja auch schon einiges. Wird nicht ab 40 schon nach 6 Monaten nachgeschaut?
Hi,
im August werden es 2 Jahre. Haben einige Ergebnisse und Befunde wie Hashimoto und Chlamydien herausbekommen.
Sind seit März in der Kiwu Klinik.
Ja lasst euch untersuchen. Ich kann dir nur empfehlen geduldig zu sein.
LG
Wie seid ihr auf die Chlamydien draufgekommen? Und wie hat sich das in der KiWu-Zeit geäußert? Kam es zu FG? Oder habt ihr es gar nicht gemerkt? Frage, weil das bei mir zB noch nicht getestet wurde.
Kann man den Bluttest beim Hausarzt machen? Oder wäre der Wert beim Hormonstatus mitgemessen worden?
Guten Morgen,
die Kiwu Klinik macht immer einen Erstcheck und nimmt beiden Blut ab. Getestet wird auch HIV, Geschlechtskrankheiten, Hepatitis und Co. und auch Chlamydien weil die wohl auch ein häufiger Grund für Kinderlosigkeit sind.
Du kannst das auch beim FA machen, einfach Fragen. Kostet glaube auf Anfrage ein paar Euro. Die meisten machen das durch den Abstrich oder Urin, Blut ist wohl aussagekräftiger weil die Antikörper testen. Frag mal deinen Hausarzt - da du sicher bezahlen musst, ist es der Kasse bestimmt egal wo du das machen lässt.
FG oder ss war noch nie ein Thema für mich/uns. Durch Hashimoto wäre da nie was entstanden und als ich perfekt eingestellt war, wurden Chlamydien festgestellt. Jetzt hatten wir Sexverbot, 3 Monate nur geschützt, Einnahme Antibiotika und nächste Woche erfahren wir ob wir weiter machen können ;).
Was habt ihr schon alles unternommen?
LG
Hier
Bin genauso weit wie du. ÜZ 11 und ab nächster Woche dann wohl ÜZ 12.
Haben allerdings schon Hormoncheck und Spermiogramm hinter uns und (leider) 3 Abgänge mit der Periode
Drücke die Daumen!
Ohja, da sind wir gleich lang dran😊 war den was auffällig bei euch?
Tut mir leid. Ich hab das zum Glück nur einmal durch...
Bis auf das mein Mann etwas weniger Spermien und weniger bewegliche hat und mein Vitamin D Spiegel eher am unteren Rand liegt, wurde nichts gefunden.
Ein erneutes Spermiogramm steht in einer Woche an und morgen bin ich nochmal beim FA. Nicht, weil wir fast ein Jahr dabei sind, sondern wegen der drei Abgänge. Die Mädels hier hatten mir geraten, es abchecken zu lassen. Gerinnungsuntersuchung steht dann auch an, das wäre noch ein Grund, weshalb es nie hält. Kann ja nicht immer genetisch was nicht stimmen
Ihr habt noch nichts geprüft?
Grüße!
Wir versuchen es jetzt auch schon seit knapp einem Jahr. Ich hab diesen Zyklus so gar keine Ahnung 🙈 langsam bin ich auch echt unentspannt und hab das Gefühl um mich herum werden alle "ausversehen" schwanger 😂 habe auch in 3 Wochen Termin bei meiner gyn. Mal schauen was da si raus kommt
Hey :)
wir versuchen es nun auch schon über ein Jahr. Freitag beginnt dann ÜZ 14 und der erste mit Clomifen. Befunde sind alle unauffällig, mein Arzt weiß nicht woran es liegt 🙈
Na das ist ja schade, wenn man nicht rausfinden, woran es liegt. Drücke euch die daumen, dass es mit clomi klappt. Das war das für die EZ Reifung oder?
Dankeschön :)
Genau davon sollen die wohl besser reifen und meist sogar mehrere. Mein Eisprung wird dann auch gezielt per Spritze ausgelöst :)
Hallo
Wir sind auch schon im 13üz. Und diesen monat will meine mens nicht kommen. Laut meinem Kalender sollte ich meine mens vor 4 Wochen bekommen. Letzte Woche war mein Test negativ. Ist sehr mühsam wenn nichts ist. Weder positiver Test noch die Mens. 😢
Oh man... ja damals beim 1. War der 1.üz auch 52 tage wegen keinem ES/Zysten...
Ist das denn öfter bei dir oder eine Ausnahme?
Nein ich hatte das noch nie. Bin am überlegen ob ich morgen nochmals testen sollte. Bin laut app schon 4 wochen drüber. Letzte woche war er negativ
Ich bin gestern im 23.ÜZ gelandet! Bisher hat es noch nie geklappt. Hormonstatus war bei mir super, außer die Schilddrüse (die wird seit jetzt dem 3. ÜZ behandelt, Wert ist gut gesunken).
Spermiogramm steht bei uns im August an! Bin gespannt!
Ich hab nicht viel Hoffnung für diesen Zyklus. Immerhin ist er seit 1/2 Jahr regelmäßig bis 29-30 Tagen und einem ES an ZT 16/17 👍🏻
Ovus verwende ich seit letztem Zyklus nicht mehr, weil es eh keinen Sinn macht.
(Man merkt, ich bin deprimiert... Aber so ist das an ZT2 bei mir eben manchmal)
Wenn du jemanden zum Austausch bequatschen möchtest, steh ich dir gern zur Verfügung
Ich Geselle mich auch mal dazu. Wir versuchen es seit 1 Jahr. Es will einfach nicht funktionieren. Gestern einen test gemacht mit einen Hauch von zweiten Strich war ein Zehner und heute einen 20 er mit ganz viel Hauch von Nichts. Bin auch total frustriert. Hab als mal Bissi SB und der Drache landet garantiert die nächsten paar Tage. Übermorgen soll sie seit laut app kommen.
Da können wir uns die Hände reichen. Bei mir gibt es die ersten Anzeichen das die Periode die nächsten zwei Tage kommt.
Es ist so furchtbar frustrierend. Ich grübel hin und her, bemühe mich alles mögliche zu machen und trotzdem führt es zu keiner Einnistung.
Fühlt euch bitte alle ganz fest von mir umarmt. Ihr seid nicht alleine♥️.
Hey, wir haben 2 Jahre versucht, nach ca 1,5 Jahren in die KiWu Klinik da alles gecheckt.
Bei mir alles top, zum Schluss kam das Spermiogramm....
Dann der Schock, das mein Mann unfruchtbar ist.....
Wir haben uns dann für Spendersamen entschieden....
Unser kleines 8 Wo.altes Mäuschen schläft nebenan :)
LG
Freut mich, dass ihr euren Weg zum Kind gefunden habt!
Mein Mann sucht momentan nach einem guten Urologen.
Für diw Männer ist der Weg zum Urologen echt eine Überwindung, aber ohne geht nicht :)