Hello. Ich saß gestern auf dem Sofa und dachte: „Oh. Krass, irgendwie fühle ich mich schwanger.“ Seither geht mir das nicht mehr aus dem Kopf.....
Ich habe einen 14 Monate alten Sohn und es ist auch grad keine Schwangerschaft geplant. Es wäre also tatsächlich ein Unfall (wenn auch kein schlimmer, allerdings wollten wir eigentlich noch ein paar Monate bis zu Kind No. 2 warten).
Wann ich das letzte Mal meine Periode hatte, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau, aber es muss so um den 25. rum gewesen sein.
Soviel zur Vorgeschichte und nun zur Frage: Ich habe keinen Schwangerschaftstest im Haus, aber noch einen Ovulationstest. Ist allein ein zweiter Streifen in der späten Zyklusphase ein Hinweis auf eine Schwangerschaft oder geht es beim Orakeln immer um das Stärkerwerden des Streifens?
Und schon klar: Wenn ich in ein paar Tagen noch nicht meine Regel habe, mache ich einen richtigen Test. Aber wie gesagt, ich hab den Ovu nunmal grad zu Hause und es juckt mir unter den Fingern.
Danke schonmal an euch! :)
Frage für Dummies - Orakeln
1
Ok. Ich konnte es natürlich nicht lassen. Das ist der Test. Ich erkenne eine schwache Linie und jetzt bin ich noch ratloser als zuvor....
2
Ein Orakel funktioniert erst ab es10 und dann auch nur mit morgenurin. Die Tests sollten dann bis nmt immer deutlicher werden. Dann hat man eine 50:50 Chance auf eine Schwangerschaft. Der eine ovu sagt dir erstmal gar nichts🤷♀️
3
Huhu, beim orakeln hast du so oder so nur 50/50 🙈
Das LH steigt üblicherweise vor der Mens noch einmal leicht an !
Bringt also alles nichts, du musst dir einen SST kaufen 😅
4
Danke euch Beiden! Oh man, dann muss ich wohl noch ein paar Tage warten. Das wird echt hart!