Hallo ihr Lieben ,
Kurz mal zu mir,ich bin 29,verheiratet,Mutti von 2 Kindern. Sohn 3 Jahre, Tochter 16 Monate. Es waren beide absolute wunschkinder nach 1 Fehlgeburt.
Für uns stand schnell fest ,dass wir eigentlich 3 Kinder wollen. Wenn es nach meinem Mann ginge sogar 4!
Unsere Ausgangslage ist super,daran scheitert es also nicht. ( Mein Mann hat eine eigene Firma, verdient sehr gut, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen,wo auch ohne Problem noch 1 bis 2 weitere kinder platzt hätten.auto ist ein 7 Sitzer)
Das passt also alles
Seit 8 Monaten probieren wir es nun schon und es möchte nicht klappen, zum Anfang war ich sehr enttäuscht aber bei jedem Zyklus der folgt werde ich unsicherer,man macht sich so viele Gedanken.
Meine Tochter ist seit Geburt an ein schreikind gewesen ,bis zum 1. GEBURTAG jetzt ist es einigermaßen erträglich obwohl sie dennoch eine sehr große Zicke ist. Mein Sohn macht mich zur Zeit verrückt , er steckt in so einer schlimmen Trotzphase dass mir wirklich Hören und sehen vergeht manchmal. Ich bin sehr viel alleine, da mein Mann halt auch viel arbeiten muss, meine kinder sind noch nicht in der Kita, da kein Platz bekommen und wir abwarten wollten wo wir ein Haus finden. In die eine kita rein und dann rausnehmen müssen, kitawechsel war für uns keine Option. Ich bin eh Zuhause und habe die Zeit die die kids.
Nun die Bedenken, was wenn es wieder ein schreikind wird...der große macht mich zur Zeit fertig, wie habt ihr dieses Phasen in den Griff bekommen. Ich kann mit engelszungen auf ihn einreden, schimpfen, erklären,egal was ich mache , er tobt schreit.
Meint ihr ich mache mir einfach zu viele Gedanken und die Sorgen würden verschwinden sobald ich schwanger wäre? Ich weiss ja selbst das mit meinem Sohn ist nur eine Phase. Ansonsten kann ich mich nicht beschwerden, beide kinder schlafen durch bis zu 11 stundenlang. Selten dass die Nächte schlecht sind. Ich weiss gar nicht was ich so von euch hören will aber ich musste das mal los werden. Danke an die, die sich die Mühe gemacht haben diesen ganzen Text zu lesen. Und entschuldigt wenn ein paar Rechtschreibfehler da sind. Mein Handy spinnt hier etwas Rum. Alles liebe euch
Zweifel 3.kind ja oder nein
Vielleicht ist deinem Sohn einfach langweilig und/oder er ist unterfordert und braucht dringend die Kita. Ich persönlich hätte keines meiner Kinder länger als 1,5 Jahre zuhause lassen können, ohne die sozialen Kontakte und das Kitaleben. Meine Kinder lieben es dort und müssen sie gezwungenermaßen zuhause bleiben (krank oder Kitaferien), merkt man es ihnen, trotz Komplettentertainment JEDEN TAG an und sie werden anstrengend.
Ansonsten spricht ja bei euch nun wirklich nichts gegen ein 3. und ich glaube diese Voraussetzungen wünscht sich so ziemlich jede/r. 🍀
Nein tut mir leid, da kann ich gar nicht dafür sprechen und kita ist hier auch echt nicht das Thema. Hier in meinem Umkreis sind keine anständigen Kitas und mein Sohn hat jeden Tag mind 4 bis 6 kinder den halben Tag um sich rum.langweilig ist ihm definitiv nicht. Er spielt und tobt den ganzen Tag, wir haben derzeit einen separaten Garten wo er auch mit den Kindern rumrennt und co.also für mich ist das auch einfach völliger Unsinn dass sich kinder ohne kita langweilen. Wenn man sich mit ihnen beschäftigt,fördert und sie trotzdem ein soziales Umfeld haben, ist eine kita sowas von unnötig. Sowas gab es früher auch nicht dass jedes kind in die kita ging. Da spalten sich die Geister. Leben und leben lassen. Ich möchte auch bitten zu diesem Thema kein Kommentar mehr zu lassen. Mein Sohn trotz aus ganz anderen Gründen, er ist in penibel mit anziehsachen und schreit sobald die Socke falsch sitzt. Das hat halt sowas von gar nichts mit Langeweile zu tun. Ansonsten ist er ein sehr soziales kind
Das sollte kein Angriff, sondern eine Möglichkeit/ Idee sein. Verstehe jetzt nicht, weshalb du so schnippisch reagierst. Ich habe selber einen 3 jährigen und noch ein 2 jähriges Kind. So sind Kinder in diesem Alter...
Hallöchen, ich kann deine bedenken sehr gut nachvollziehen auch wenn meine Kinder bereits 6&9 sind. Ich würde auch sehr gerne noch ein drittes Kind bekommen. Es gibt Phasen da denke ich , Gott seit Dank sind es nur zwei . In anderen Phasen wiederum denke ich , mit drei Kindern würde es wunderbar funktionieren. Jedes Kind hat phasenweise Entwicklungsschübe . Zähne, Wachstum, Entwicklung und nun so langsam frühpubertät.
Jede Phase kommt und geht . Das hat nichts mit Kita zutun . Ich für meinen Teil denke nicht , dass Kindern die nicht zur Kita gehen irgendetwas fehlt . Zumindest nicht solange man selber in der Lage ist dem Kind alles zu vermitteln. Spielplatz, Beschäftigungen und ein gesundes Umfeld reichen für soziale Kontakte . Aber das war ja auch gar nicht deine Frage (: wenn du genügend Kraft , Zeit und Geduld hast ein drittes Kind mit all deiner Liebe und Aufmerksamkeit großzuziehen dann spricht doch eigentlich nichts dagegen (: Liebe Grüße
Ich würde mich hier absolut abschließen, in allem, was sie sagt
Zeit habe ich definitiv auch für ein 3. Ich bin auch nicht mehr gezwungen selbst arbeiten zu müssen, kann mich daher voll und ganz auf die kinder konzentrieren,was ich auch super gerne und mit ganzem Herzen tue. Liebe habe ich mehr als genug auch für nr. 3.
Ich glaube es ist derzeit einfach weil mein Zwerg so anstrengend ist,dass man einfach denkt ,ob man das wirklich noch ein 3. Mal durchmachen möchte.
Vielen Dank für deine nette antwort
Willkommen in meiner Welt mit einem 3 jährigen Bub. Ich Kann dich so verstehen.
Und gut ab das ihr so schnell mit nachlegen begonnen habt.
Wir haben auch kurz vorm ersten Geburtstag wieder gehibbelt und ich bin sehr froh das meine Jungs dann doch 3 Jahre auseinander sind... Klappte nicht.
Kindergarten macht es nicht besser, verschafft dir aber Luft zum atmen.
Ich kann dir nur eins raten, genießt das so gut ihr könnt und wenn sich da ein 3.Wunder ankündigt, dann brauchst du auch nicht mehr drüber nachdenken. 💞
Ja so sehe ich das auch kita macht es nicht besser aber ich hätte mal etwas Zeit zum durchatmen.
Er soll auch definitiv nächstes Jahr gehen als Vorbereitung für die Schule. Ich lehne lita also nicht von Grund aus ab. Aber es muss auch eine sein die mir zuspricht.
Das finde ich auch wichtig, das Gefühl muss stimmen. Mein Großer ging auch erst mit 3 und der kleine mit 2,5, aber nur weil mir das angeboten wurde und ich einfach die Chance genutzt habe das sein Bruder noch mit da war. Am meisten hab ich gelitten 🙈
Aber wo ich hinhören drehen die 3 jährigen ab.
Hallo. :)
Wir sind fast genau gleich außer mit dem Schrei Kind. (und der Selbständigkeit deines Mannes) aber ich bin 28 verheiratet und meine große is drei und die kleine 9 Monate. Es fehlt etwas. Und ich fühle mich unvollständig. Kurzgefasst, wie haben uns spontan halt dafür entschieden. Ja wir hibbeln grad auf das dritte Kind. Es wird anstrengend ja aber sie geben einem so viel zurück.