Hallo,
ich habe Endometriose im Douglasraum und Endometriose-extragenitalis. Im November 2018 hatte ich meine BS und OP. Meine Pille zur Behandlung hab ich noch bis Februar eingenommen.
Eigentlich dachte ich, dass ich keine Schwierigkeiten beim Schwangerwerden haben werde (EL waren frei) aber es hat noch nicht geklappt bisher. Ist denn einer hier unter euch, die mit dieser oder auch einer anderen Endometrioseerkrankung auf natürliche Weise schwanger geworden ist?
Ich freue mich auf Antworten :)
Schwanger werden mit Endometriose
Guten Morgen ☀️
Jaaa , schwanger bin ich geworden - allerdings erst nach 12 Jahren 😓
Die Diagnose kam zufällig vor 3 1/2 Jahren bei einer OP wegen einer Zyste und es wurde direkt saniert.
Die durchgängigkeitsprüfung wurde damals nicht mitgemacht 😐
Ich habe bis vor 5 Jahren alles getan , Ovus benutzt, jeden Monat gebangt und war immer soooo enttäuscht.
Ich hatte mich deutlich gegen einen künstlichen Weg entschieden , aus verschiedenen Gründen .
Mittlerweile hatte ich dann auch schon mit dem KIWu abgeschlossen und es so gut wie hinter mir gelassen .
Und dann blieb völlig überraschend die mens aus .
Ich hatte gerade 3 Wochen vorher einen erneuten Termin beim Endo Spezialisten der meinte das da auf natürlichem Wege ganz sicher nichts mehr passieren würde und aufgrund der Untersuchung (Eileiter+Gebärmutter vollständig unbeweglich) zu einer erneuten Sanierung geraten hat.
Den Termin hatte ich schon, habe dann aber abgesagt - weil es sich nicht richtig angefühlt hat !
Ich glaube das auch vieles dazu beigetragen hat das es nicht geklappt hat! Der stressige Beruf , der nicht 100% passende Partner , die privaten Umstände (wie Hauskauf/Finanzierung was am Anfang nicht einfach war ) usw .
Jetzt ist es wie ein Lottogewinn!
Solltest du nicht ewig Zeit ins Land ziehen lassen solltest du definitiv zu Kiwu Klinik gehen !
Ich drück dir die Daumen 🍀
Danke für deine Erfahrung :)
Aber 12 Jahre, das ist schon eine lange Zeit. Bis dahin wäre ich über 40.. ich hoffe trotzdem noch dass es bei mir ohne Kiwu Klinik klappt weil die OP ist ja noch nicht allzu lange her.
Danke fürs Daumen drücken ❤️
Jaaa, 12 Jahre sind viiiiel zu lang !
Da ich mich ehr dazu entschieden habe kinderlos zu bleiben als einen anderen Weg zu gehen dennoch grandios 😅
In der Regel sind die Chancen nach der OP sehr gut und ich hoffe du darfst deinen positiven Test bald in den Händen halten 🍀🍀🍀
Ich habe auch Endometriose es wurde 2017 entdeckt bei einer Zysten OP.
Und jetzt bin ich schwanger in der 28 woche 🙈🤭
Das klingt doch schonmal ganz gut :)
Danke für Deinen Post
Hallo Caro!
Bei mir wurde Anfang 2016 eine Zyste am Eileiter entdeckt. Bei der Bauchspiegelung und OP wurde dann die Endometriose entdeckt. Es wurde alles entfernt und letztendlich bin ich dann Anfang 2017 schwanger geworden.
Was ich aber eigentlich nur sagen will: geb die Hoffnung nicht auf! Wir haben 2 Jahre versucht schwanger zu werden und ich habe mir selber so einen Stress gemacht. Versuch dich vom Kopf her frei zu machen! Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch ganz bald klappt!
Hey :)
Okay danke. Ich versuche locker zu bleiben ist aber manchmal nicht so einfach weil mir im Hinterkopf als der Gedanke der Krankheit rumschwirrt. Jetzt durfte ich aber auch mal gute Erfahrungen lesen und bin etwas beruhigt :) Danke für deine Geschichte
Ich weiß genau was du meinst. Alle haben immer gesagt „bleib locker, entspann dich und dann klappt es schon“. Ich konnte es einfach nicht, habe mich selber so beobachtet und auch immer gedacht „leichter gesagt als getan“ aber als wir gesagt haben, wir machen mal ne Pause weil es mich so fertig gemacht hat, hat es geklappt. Also, euch alles Gute 🍀