Schilddrüsenwert

Weiß jemand von euch ob ich etwas unternehmen sollte? Mein Wert ist bei 2,14
Viele sagen ja ein guter Wert während der Kiwu liegt bei 1
Wer weiß was da dran ist ? 🙃

1

Hier :)

Ich hatte auch ein Wert um 2 herum, musste höhere Dosis einnehmen(war vom KiWu so gewollt) bis zur 1 IUI.
Bin dann direkt schwanger geworden. :)

2

Und was hast du eingenommen?
Mein Arzt meinte heute es ist alles in Ordnung mit dem Wert ich muss garnix nehmen 🙈

3

Ich harte schon vorher Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin, musste von 50 auf 75 mg hoch.

weiteren Kommentar laden
5

Also mein Arzt in der Kiwu meinte damals, bis 2,5 ist alles im Lot. Ich wurde jetzt später mit einem Wert über 4 schwanger. 😉 Hab jetzt aber L Thyroxin 50 bekommen.
Bei deinem Wert sehe ich auch keinen Handlungsbedarf.

LG

6

Ach... und bei uns hat es auch erst im 10 ÜZ geklappt. Viel Glück weiterhin.💪

7

Das ist echt spannend wie jeder was anderes sagt 🙈
Ich denk mir auch viele wissen ja nicht mal dass ihr wert vielleicht nicht optimal ist und werden schwanger 🤷🏻‍♀️

Danke dir 😊

8

Ich würde mal zum Endokrinologen gehen.

Mein FA wollte immer nur den TSH Wert abnehmen, der dann ähnlich wie bei dir war. Die Endokrinologin hat den Wert im Zusammenhang mit den anderen wichtigen Werten (T3 und T4) betrachtet, die Schilddrüse geschallt und mir dann direkt L-Thyroxin verschrieben weil ich eine Unterfunktion mit Verdacht auf Hashimoto hatte/habe.

Einen weiteren Zyklus war ich dann (dank besserer Werte) schwanger.

Einen Facharzt zu haben ist in der Schwangerschaft eh gut und sinnvoll. Ich geh jetzt in der Folgeschwangerschaft alle 6 Wochen zur Kontrolle ... und brauche jedes Mal eine höhere Dosierung. (TSH ist immer gut, der T4 aber nicht. Das würde die FÄ aber gar nicht mitbekommen.)

9

Ich war schwanger, doch es endete leider in einer FG. Ein paar Wochen später habe ich bei meinem Hausarzt die Schilddrüsenwerte checken lassen:
TSH: 4,08
T3 im Normbereich
T4 im unteren Normbereich

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen L-Thyrox 25 und gehe in 4 Wochen zur Kontrolle.

Meine FÄ sagte daraufhin, dass man mittlerweile generell (nicht mehr nur bei Kinderwunsch) einen TSH Wert von unter 2 haben sollte.

Ob meine FG mit dem hohen TSH zu tun hatte, weiß ich nicht. Schwanger bin ich jedenfalls geworden.
Meine FÄ sagte aber auch, dass sich die Schilddrüsenwerte auch erst während der Schwangerschaft ändern können.

Ich jedenfalls bin froh, dass das gecheckt wurde, denn so werden die Werte nun regelmäßig- auch während einer erneuten Schwangerschaft- überwacht.