Hallo ihr lieben,
Es wird einem ja immer gesagt man soll entspannt sein und sich nicht verrückt machen.. aber mal ehrlich..🤪 man muss den ES bestimmen um zu wissen wann man mit dem UTRO beginnen kann und dann soll man ja nach Summe x Tagen einen SST machen.. wie bitte soll man da entspannt bleiben und nicht zu viel drüber nachdenken?!🤷♀️😂
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: macht ihr jeden Zyklus einen SST bevor ihr aufhört mit der Einnahme?
Sonnige Grüße!
Jessica
An die Utrogest Erfahrenen
nö. ich habe Utrogest immer genommen bis die Regel gekommen ist. Erst Test gemacht wenn sie ausgeblieben ist. Ich hatte immer recht regelmäßig nach einpendeln des Zyklus nach Pillenabsetzen
Hey, aber UTRO verhindert doch das Einsetzen der Regel oder irre ich mich?🤔
Nicht wirklich. Es unterstützt nur die Erhaltung des Gelbkörpers beim Einsetzen der Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte es wird oft verschrieben um Frauen zu beruhigen. Ist aber in erster Linie dafür gedacht wenn eine Frau eine wirklich seltene Gelbkörperschwäche hat. Aber es kann eben auch Schmierblutungen reduzieren. Aber die Regel verhindert es definitiv nicht.
Hi bei mir kam Periode erst 6 Tage nach dem Absetzen. Deshalb muss ich testen... Bin auch nicht wirklich entspannt.. viel Glück dir!
Hallo 😃
Ja so wirklich entspannt ist man nicht, weil man ja tatsächlich den ES bestimmen muss. Ich nehme das Progesteron immer bis ES+13 und mach dann an ES+14 einen Schwangerschaftstest. Ich wüsste nicht wie lange es dauern würde, wenn ich das Progesteron einfach weiter nehme bis dann die Regel kommt, da es schon nach dem Absetzen nochmal 2-3 Tage dauert bis die Mens kommt, also immer so bei ES+ 16-17.