Hallo ihr lieben.
Ich bin ziemlich frustriert mittlerweile..
Der erste Pillenfreie Monat war September 2018.
Ich hatte mega unregelmäßige Zyklen die sich so langsam einzupendeln scheinen. Der letzte Zyklus 37 Tage und der davor 40. Davor war es ganz unterschiedlich. Von 30-71 Tage war alles dabei.
Seit dem versuchen wir ein Kind zu bekommen, aber ich werde einfach nicht schwanger.
Mit ovus komm ich nicht wirklich zurecht. Hab mir mal welche bestellt, 10er und 25er (um herauszufinden welcher besser passt) aber die sehen irgendwie immer alle gleich aus. Dazu muss ich aber sagen das ich nicht täglich einen gemacht habe bisher. Ich komme einfach nicht dazu einen zu machen bei dem der Urin nicht dünn ist (ich muss ziemlich oft auf Toilette und das Stunden anzuhalten geht einfach nicht)
Nun weiß ich auch nicht ob ich schon zum Arzt gehen sollte ich fühle mich einfach total unsicher.
Was ich mir durch den Beitrag erhoffe weiß ich auch nicht so genau, über nett gemeinte Ratschläge würde ich mich aber freuen.
liebe Grüße
Werde nicht Schwanger
Achso, dazu muss ich auch sagen: ich bin erst 20.
Hast du dich mal mit Mönchspfeffer befasst? Ich nehme ihn jetzt 2 Monate bin jetzt im dritten Monat und hatte diesen Monat endlich mal eine deutlich positive Ovulationslinie gehabt davor ging es mir wie dir. Es soll auch sehr gut sein um den Zyklus wieder ins Gleichgewicht zu bringen damit du wieder einen regelmäßigen Zyklus hast. :)
Ich hab mich im Internet mal etwas belesen gehabt, da stand auf einigen Seiten mal sollte es in ärztlicher Absprache nehmen und keine Selbstmedikation starten.. war daher etwas unsicher..
Du könntest es noch mit Zyklustee versuchen, den man den ganzen Zyklus durchnehmen kann. Also ist kein Allerheilmittel aber mir hat er geholfen :)
hol dir die rosa ovus von clear blue! da testest du einmal täglich morgens und musst keine striche raten! 😊 der zeigt dir dann mit smiley deine zwei fruchtbarsten tage an.
Hallo kleineswunder,
Ich finde nach einem Jahr und immer noch recht langen Zyklen, kannst du dich ruhigen Gewissens beim FA vorstellen. Habt ihr schon mal an ein Spermigramm gedacht?
Die Ovus und ich sind auch keine Freunde geworden... aber an deiner Stelle würde ich es lieber mit dünnem Urin als gar nicht versuchen. Dank der von der Endo kaputten EL hat sich das bei mir eh erledigt...
Ich wünsche dir viel Geduld 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen
Also zu den Ovus kann ich dir noch sagen, dass du da jetzt nicht stundenlang pipi abhalten musst. Ich ging immer ganz normal wenn ich musste und die waren immer 1x im Monat fett positiv.
Da ist bei dir schon ziemlich viel Zeit ins Land gegangen. Allerdings hattest du wohl nicht so viele Zyklen in der Zeit wenn die so lang waren? Wenn man sagt ein Jahr probieren dann geht man ja in der Regel auch von +/- 12 Zyklen aus, die man genutzt hat.
Also wie schon empfohlen wurde, soll Mönchspfeffer die Zyklen regulieren. Auf einen Versuch kann man es definitiv ankommen lassen. Ich würde trotzdem empfehlen, mal einen Monat regelmäßig Ovus zu machen. Die sind manchmal innerhalb von nem halben Tag positiv und das verpasst man schnell, wenn man nicht jeden Tag testet bzw in der fruchtbaren Zeit 2x. Viel Glück!
frustrierend ist wenn man bereits 29 Jahre ist und seit 3 Jahren nix passiert :) ...du hast ja noch Zeit!
Puh das ist hart, trotzdem ist es für die TE nicht weniger schlimm. Vergleiche ziehen finde ich bei sowas nicht sonderlich empathisch.
Drücke dir alle Daumen dass du für das lange Warten belohnt wirst!
vllt habe ich mich falsch ausgedruckt... ich wollte sie eigentlich aufmuntern- ist wohl nicht gelungen ;)
lese oft von Mädels, die bereits nach paar erfolglosen Monaten voll frustrierend sind. Mir persönlich hat es geholfen, wenn ich Berichte von Mädels gelesen habe, die jahrelang Kinderwunsch hatten... da habe ich mir immer befohlen stark zu bleiben.
Hallo!
Ich würde mal einen Termin beim FA und beim HA machen.
Beim HA würde ich die allgemeinen Blutwerte + Vitamin D + Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen.
Beim FA würde ich Mönchspfeffer und Clavella ansprechen und um einen Hormonstatus bitten.
Nehme die Infos zu deinen Zyklen mit und überlege dir vorher Fragen, die du stellen möchtest. Mach dir ggf. vorher Notizen, dann vergisst du sie in der Aufregung nicht.
Ich bin von Clavella/Inofolic/andere Myo-Inositol-Präparate echt begeistert. Das fördert die Eizellqualität und führt so auch zu gleichmäßigeren Zyklen. Schaden kann es auf keinem Fall.
Ich drück dir die Daumen!
LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand , ⭐️ im Herzen und Pünktchen im Bauch
Ich kann dir empfehlen mal NFP zu machen und eine Temperaturkurve zu führen. Das ist sehr interessant, du kannst schauen, ob du einen Eisprung hast und dein Arzt könnte sich das auch einmal anschauen. Mönchspfeffer würde ich dir auch empfehlen.