Wie schafft ihr es positiv zu bleiben?

Hallo :)

wir sind inzwischen im 9. ÜZ für unser 2. Kind und jeder Monat wird schrecklicher für mich. Wie schafft ihr es die Hoffnung aufrecht zu erhalten? Bei meinem Sohn hat es gleich im ersten Zyklus geklappt, daher vielleicht auch die Ungeduld. Er wird Ende September 3 und ich wünsche mir doch eigentlich einen nicht allzu großen Abstand:(

1

Huhu ..unter Zwang geht gar nichts ..das erste Kind dauerte bei uns 5 Monate ,das zweite nur 2.es kommt wenn es kommt :-) bis zu 2 Jahre sind normal ,du warst verwöhnt :-)
Deswegen haben wir das ganze auch nicht so sehr „geplant „ sondern früh genug losgelegt,weil es ja eben dauern kann .planen bringt ja eh nix ,es kommt ja meistens anders.beim zweiten war ich aber auch nicht so angespannt ,ich wusste ja es klappt bei uns und man war so abgelenkt durch das erste Kind .konzentrier dich auf dein Kind ,deine Freunde usw. und dann wird das Kind zu euch kommen ,was zu euch kommen soll (ich glaube an Bestimmung ):-)

2

Hey,
Wir arbeiten fast 3 Jahre am 2. Kind. Unser Sohn wird 12.
Wir hatten im Januar eine fehlgeburt. Ja wie schaffen wir es positiv zu bleiben?
Also wir im November schwanger wurden hatten wir alle Hilfsmittel und Gedanken zum kinderwunsch vernichtet😏 und zack schwanger.
Aktuell sind wir beider der Überzeugung, dass ein Kind kommen wird. Die Frage wann, können wir trotz regelmäßigen Sex in der fruchtbaren Zeit nicht beantworten. Ich glaube der feste Glaube dass wir nochmal Eltern werden stärkt uns.

Halte durch! Es lohnt sich♥️

3

Und jetzt wären sie ja eh schon mindestens 4 Jahre auseinander ,so oder so.“spielen“ werden sie jetzt so oder so nicht richtig miteinander .das klappt meistens maximal bis zu einem Unterschied von 3 Jahren ,weil dann die Interessen auseinandergehen .ob da 1 Jahr mehr dazukommt stört doch dann nicht mehr .dafür hat das ganze dann andere Vorteile ,wie keine Eifersucht ,der /die große passt schon wunderbar mit auf usw .lg Marie mit Kids (3 &1)

4

Wie wir das schaffen? Das frage ich mich inzwischen auch, aber es nützt ja alles nichts. Wir möchten Eltern werden und da sind trübe Gedanken einfach kontraproduktiv. Wir "üben auch seit Oktober vergangenen Jahres und ich habe in diesem Jahr bereits 2 Schwangerschaften mit unschönem Ausgang hinter mir und trotzdem gebe ich die Hoffnung auf unser Wunder nicht auf - noch nicht! Irgendwann wird nochmal ein Glückszyklus dabei sein und vielleicht ist es ja dieser??? Ich wünsche es Dir von Herzen, dass Ihr auch nicht mehr lange warten müsst! ✊🏼🍀❤

5

Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Bei mir dreht sich alles nur noch ums schwanger werden.... am schlimmsten ist wenn die Mens kommt. Weil dann hast du soviel Zeit wo nichts passiert. Das warten auf dem Eisprung ist echt furchtbar. Danach hüllt du dich in Hoffnung auf der Suche nach irgendwelchen Anzeichen das es geklappt hat .... und dann kommt die Mens.

Bei mir ist es auch ein reiner Nervenkrieg..ich weiß man soll sich nicht unter Druck setzen usw usw .... aber ist halt einfach so. Der Wunsch ist halt sehr groß

7

Aber darf ich mal fragen ,weshalb ?ich bin jetzt 33,werde 34 und hab 2 gesunde Kids .wir wünschen uns auch noch sehr eine Nummer 3 aber gehen das ganz locker an.entweder es klappt nochmal oder eben nicht .wir haben schon 2 Kids ,andere haben keine .klar,ich kann verstehen ,wenn der Wunsch da ist ,ist er da. Aber es bringt doch nix ,sich kaputt zu machen .ich finde bei uns wäre es „jammern“ auf hohem Niveau ..andere würden alles dafür geben auch nur 1 Kind in den Händen halten zu können . Ich sehe es so ,wenn es nochmal klappen soll ,dann ist das wunderschön und wenn nicht ,dann akzeptiere ich das .ich werde dann zwar sicherlich etwas enttäuscht sein ,jedoch in großer Trauer wird das nicht ändern .ich glaub ganz fest ,wenn es nicht klappt ,dann soll es nicht mehr sein .und man muss ja auch ehrlich zu sich selbst sein ,dass es 35 aufwärts auch gar nicht mehr selbstverständlich ist ,dass es noch klappt .hoffe das kommt hier nicht falsch rüber .aber ich denk mir immer , wenn es nicht mehr klappt ,dann ist das ein Zeichen ,dass wir einfach komplett sind .

11

Ich danke dir für deine Antworten! Wie du schreibst warst du selber nie in der Situation lange warten zu müssen... ehrlich gesagt glaube ich jede Frau macht sich ab einem gewissen Punkt Druck. In welchem Ausmaß auch immer...

weitere Kommentare laden
6

Dieser Text könnte von mir sein... ich starte heute in den 10ÜZ fürs 2.te Kind. Das erste Kind, bei welchem ich auch direkt im ersten ÜZ schwanger geworden bin, wird Anfang November 3... und dieser Monat ist der erste an welchem ich echt deprimiert bin und zweifle ob es noch klappen wird...😏 ja mir fällt es auch gerade schwer positiv zu bleiben...

8

So blöd es klingt... Ich hab los gelassen. Ich nehme zwar unterstützende Mittel (Folsäure, ASS100 und fange heute mit Tee an) aber ich setze mich nicht mehr unter Druck. Und das ist nach so langer Zeit ein befreiendes Gefühl. Sollte es bis Ende des Jahres nicht klappen, werde ich auch aufhören, während meiner fruchtbaren Tage, nach dem Herzeln die Beine hoch zu legen.
Ich hab aber auch eine ganz süße kleine Maus in meinem Umfeld, die ich oft besuche. Das füllt mein Glückslevel sehr auf.

LG

9

Wir haben 14. ÜZs gebraucht. Hab einfach irgendwann den ganzen Kinderwunschkram weggelassen und mein Leben in vollen Zügen genossen. Und eine Woche vor unserer Reise auf ein Spitzen-Weingut nach Frankreich hat der Test angeschlagen... wie soll‘s auch anders sein 😄🤷🏼‍♀️

10

Ups, zu früh abgeschickt.

Demnach: versuchen das Beste aus eurer Zeit zu machen. Dinge genießen auf die du während des Schwanger Seins verzichten musst, Verreisen, Schlafen, einfach DU sein!