Abnehmen in der Schwangerschaft

Mädels, was sagt ihr? Ich habe vor einigen Monaten meine Ernährung ungestellt und bis jetzt 12 Kilo abgenommen. Dazu gehe ich walken. Wie ist das denn jetzt in der Schwangerschaft? Ich mache ja keine Diät sondern ernähre mich jetzt gesund. Was ist denn wenn ich weiter abnehme in der Schwangerschaft? Sollte man versuchen das Gewicht zu halten? So ne blöde Frage eigentlich... jeder macht sich Sorgen, dass er nicht so viel zunimmt und ich frage, was ist, wenn ich abnehme haha
Lieber Gruß

1

Man sollte jetzt keine diät im eigentlichen Sinne machen oder hungern.... eine ausgewogene Ernährung ist super!

Es kommt ja auch auf dein startgewicht an.... wenn du bereits ein paar Kilo zu viel hast "brauchst" du nichts zu zunehmen. Dein Baby und dein Körper holen sich was sie brauchen.

Alles gute

2

Vielleicht zur Orientierung.... ich bin bei 1.65 mit 80 Kilo in die SSW gestartet und hatte am Schluss 86 kg. Das war völlig ok

3

Wenn du Übergewicht hast dann darfst du sogar abnehmen aber wie du schon sagst mit einer Umstellung der Ernährung und keiner Crash Diät.
Das ist auf jeden Fall gesünder als mit Übergewicht nochmal massig zuzunehmen und zu denken ein 400 gramm Baby braucht 2000 kcal extra pro Tag.
Das Kind braucht zum Ende der Ssw 300 Kcal für sich, d. H. Über Deinem Grundbefarf . Wenn du Übergewicht hast, dann kann man davon ausgehen, dass du die eh schon isst im Normalfall. Deswegen ernähre dich gesund. Das Kind holt sich was es braucht.
Alles Liebe🤗