Irrtümer Eisprung?!

Artikel 12 Irrtümer über den ES....

Die höchste Konzentration des LHs gab es überraschenderweise nach dem Eisprung, und nicht, wie man früher annahm, davor.

Was sagt ihr dazu?!

1

Das kann ich mir (bei mir jedenfalls) gut vorstellen.
Mir ist nämlich schon oft aufgefallen, dass wenn der Ovu zum ersten Mal positiv ist, auch alles auf ES hindeutet und auch die Tempikurve zeigt das.
Den Tag danach explodiert der Ovu farblich zwar (weswegen ich lange auch den Ovu erst als positiv gewertet habe) aber da ist oft scheinbar schon der ES vorbei gewesen.

Ob das nun auch wirklich 100 Prozentig so war/ist, kann ich nicht sagen, nur vermuten.
Dieser Zyklus war der fetteste wohl aber zum Beispiel der "richtige" und nicht der positive am Vortag?!

2

Ich habe das Gefühl das es bei mir auch so ist. Schwer zu sagen. Ich sollte glaube echt anfangen mit tempi messen... wie u wann messt ihr immer? direkt früh? und was ist wenn ihr mal länger schlaft? Weil man sollte ja immer zur selben zeit messen?

3

Ich glaube das nicht, weil mein positiver Ovu am Tempi Tiefpunkt ist und dann wenn der Eisprung war steigt die Temperatur.

weiteren Kommentar laden
5

Also absolut sicher bin ich nicht ob es stimmt, aber ich hatte diesen Zyklus meinen positivsten Ovu am Tag der ersten HL und den Mittelschmerz wo ich schwören könnte dass das Ei gehüpft ist, war einen Tag vor positivem Ovu. Deshalb weiß ich nun auch nicht genau welchen Tag ich zählen soll 🤷🏻‍♀️
Ich habe das aber auch schonmal gelesen und könnte mir sehr gut vorstellen dass das tatsächlich stimmt

6

Man muss ja auch bedenken, dass der LH Wert nicht nur allein für den Eisprung zuständig ist sondern auch für die Bildung und Stimulation des Corpus luteum, was ja erst nach Eisprung der Fall ist. Da wärs schon sehr schlecht, wenn der Wert direkt nach Eisprung niedriger als vorher wäre bzw das wäre dann vermutlich der Fall bei ner Gelbkörperschwäche?!
Je mehr ich drüber nach denke, desto logischer find ich das eigentlich.
Ich beobachte mal bei mir weiter 😂

7

Und noch was, jetzt spinne ich wahrs komplett 😂
Es heißt ja, dass in den meisten Fällen die 2. Zyklushälfte 14 Tage lang ist. Fast jeder sagt aber, das ES+14 auch NMT ist, was ja damit dann bei fast allen falsch ist wenn dann die Blutung auch einsetzt, damit wäre die 2. Zyklushälfte ja nur bei 13 Tagen. Die Blutung müsste doch eig bei ES+15 einsetzen? Somit wäre dann ja theoretisch der Eisprung tatsächlich einen Tag früher 😂😂😂

Ich sollte wohl jetzt besser mal schlafen gehen, bevor ich total verrückt werde 😂

8

Hi!
Halte ich durchaus für möglich...
Bei mir ist zB auch der Mittelschmerz mal vor, während und nach dem ES...
Aber man kann leider nicht jeden Monat zum US gehen.

9

Ist bei mir immer so 😉

10

Echt ja?! 😳