An die ovu Experten. Wer kann mich aufklären?

Thumbnail

Hallo zusammen 🙋‍♀️
Da wir langsam an baby Wunder nr.3 basteln, möchte ich mich mal richtig über ovulationstest informieren.
Da ich leider Null Ahnung habe 🙄
Gestern hatte ich einen ovulationstest gemacht, der richtig krass positiv war,gerade habe ich auch einen gemacht, füge das Bild von dem heutigen ovulationstest bei.
Der Test von heute scheint auch positiv zu sein? Ich habe Unterleib Schmerzen, da ich vermute den Eisprung zu merken.
So wen die Tests positiv sind wie lange ist man nach dem positiven Test fruchtbar?
Wan findet der Eisprung statt?
Macht man nach dem positiven Test am nächsten Tag manchmal einen?
Wen man nach dem positiven Test erst 1 tag später Sex hat ist es dan zu spät?
Immer zur gleiche Zeit die Tests machen, mit morgen Urin?
Sorry für den Text aber bitte um antworten lg und vielen Dank für die Antworten 😍
Der ovulationstest von gerade eben.

1

Guten Abend. Also ich kenne es so das wenn der erste Ovu positiv anschlägt das innerhalb von 36 bis 72 Stunden der Eisprung statt finden. Die Ovus werden halt erst richtig am Schluss richtig pos. Deswegen empfiehlt es sich schon Tage vorher die Bienchen los zu schicken. Ich habe ovus immer morgens und mittags ab ZT 10 benutzt. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. 🤗 PS. Es gibt 2 unterschiedliche Empfindlichkeiten einmal 10er und einmal 25er da muss man selbst probieren mit welchen man besser zurecht kommt. Wenn man es ganz sicher möchte empfiehlt man die teuere Variante von Clearblue die blinkenden Smileys sind der Beginn des Lh Anstiegs und wenn der Smiley ganz da ist, steht man kurz vor dem Eisprung. Liebe Grüße 🥰

2
Thumbnail

Das sind meine test

3

Ja man merkt wie das lh nach der Mens abfällt und um ZT 10 wieder steigt. 🤗

weiteren Kommentar laden
5

Arbeite zur Zeit auch mit Ovus, habe allerdings herausgefunden, dass man sich nicht zu sehr (nur) auf die Tests konzentrieren sollte, da sonst eventuell die fruchtbaren Tage vor dem ES verpasst werden.
Zusätzlich zu den Ovus würde ich den Zervixschleim beobachten, den es fürs Entstehen einer Schwangerschaft braucht, und unbedingt die fruchtbaren Tage nutzen, welche dir dein Körper anzeigt. Der fruchtbare ZS wird produziert, wenn der Östrogenspiegel vor dem Eisprung ansteigt. Bei mir zeigen die Ovus im Moment noch nichts an, der ZS ist aber schon total gut. Genau den ES zu treffen, kann sicher nicht schaden, aber genau so wichtig sind die Tage davor.