Hallo Ihr lieben,
es geht um folgendes:
Mein Zukünftiger und ich wünschen uns seit einiger Zeit ein Kind. Alles schön und gut nur ist der Zeitpunkt wie in den meisten fällen der Knackpunkt.
1. Wir möchten August 2020 heiraten. Ich möchte möglichst nicht mit Kugel heiraten.
Da im Sommer = hitze, es wird anstrengender, und das Problem ein Kleid zu finden das man sich wünscht. Dabei ist die SS ansicht für mich nicht das Problem sondern eher der Bauch bei der Sache.
2. Ich fange im September erst eine neue Arbeitsstelle an. Viele von Euch verstehen sicher die "Problematik" dahinter.
Jeder von euch weiß bestimmt wie blöd das Gefühl ist in den Startlöchern zu sitzen, aber es die Situation es einfach nicht zu lässt. Nur ist es so das ich es langsam leid bin zu warten... Ich würde, wenn nicht schon mit dem basteln, am liebsten schon mit der "Vorbereitung" anfangen, sprich Spirale ziehen, Zyklus Ryhtmus neu einpändeln lassen etc. Nur die frage ist ob es nicht zu riskant ist mit neuer Arbeisstelle und Hochzeit auf gut Glück zu spielen. Wenn ihr wisst was ich meine. Denn wie ihr alle wisst Kondome können reisen etc.. Deswegen habe ich mich nie ganz auf die Dinger verlassen.
Ich hoffe ihr versteht meine Situation zwischen wollen, können und in den Startlöchern stehen und habt ein paar Tipps oder Denkansätze für mich. Ich möchte eine vernüpftige Entscheidung treffen und hoffe von euren Erfahrungen profitieren zu können. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich wünsche euch noch einen guten Tag und eine schöne Woche.
Danke schon mal für eure Antworten.
"Lohnt" sich schon eine SS
Meine Meinung.: den „richtigen“ Zeitpunkt wird es nie geben! Dann wäre theoretisch immer was ... aber grundsätzlich verstehe ich deine Gedanken! Habe auch auch immer verschoben u jetzt dauert es einfach schon zu lange 😕 Lg
Ist dein Vertrag befristet oder unbefristet?
Defristet, man muss dazu sagen das ich gerade frisch aus der Ausbildung draußen bin. Sprich 1 Jahr Arbeitserfahrung für den weiteren weg wären auch nicht ganz unwichtig. Ich liebe ja auch meinen Job, nur dieses warten frustet.
An deiner Stelle würde ich warten. Kommt es tatsächlcih zu einer Schwangerschaft, hättest du eine monatelange Doppelbelastung, die dazu führt, dass du dich auf gar nichts so richtig konzentrieren kannst sondern immer einen Spagat machen musst. Ein Jahr ist ja schnell vorbei und dann könnt ihr euch voller Energie den Babyplänen widmen. Du bist ja sicher auch noch jung, so klingt es zumindest
Auch ich verstehe deine Problematik allerdings wird es nie den richtigen Zeitpunkt geben! Ich habe auch immer wieder alles hinten angestellt da ich meinen Job sehr liebe und ich wusste das wenn ich schwanger werde sofort raus bin! Mein zukünftiger und ich haben dann entschieden wir setzen die Pille ab mit Pech dauert es eh bis man schwanger wird und bei uns hat es im 1 üz gleich geklappt! Heiraten tun wir im September und auch ich habe dann schon eine Kugel es gibt auch schöne Kleider dafür!
Aber jetzt endlich würde ich auf mein Herz und mein Bauchgefühl hören!
Wünsche dir viel Erfolg beim planen!
Huhu.
Aus eigener Erfahrung raus, würde ich persönlich dir raten zu warten.
Mir war es auch immer egal ob ich schwanger heirate. Mein Kleid das ich mir ausgesucht hatte, hätte sogar toll mit Babybauch funktioniert. Nur kommt jetzt der Harken. Meine erste Schwangerschaft war eine totale Katastrophe, ich musste ab der 23Ssw bis zum Ende liegen. Also wenn damals meine Schwangerschaft zeitlich um die Hochzeit gewesen wäre, hätten wir diese damals absagen müssen.
Zum Glück bin ich damals sehr schnell, nach dem Antrag schwanger geworden und meine Tochter war dann doch schon 6 Monate alt. Meine kleine haben wir für den Tag zu einem Babysitter gegeben und konnten den Tag genießen.
Trotzdem, wenn ich wieder die Wahl hätte, würde ich warten. Ich sehe es an meinen Freundinnen die ohnen Schwangerschaft oder Baby heiraten. Die haben schon mehr Zeit und können sich voll auf die Planung der Hochzeit konzentrieren. Das alles gab es bei mir nicht.... Erst war da sie Sorge ums Baby während der Schwangerschaft und dann ist das Baby da und man hat wieder nicht soviel Zeit. Vor allem man hat ja auch noch mind 6 bis 8 Wochen mit dem wochenbett zu kämpfen bis man wieder fit ist. Ja ne ich an deiner Stelle würde warten. Feiere ne schönen Hochzeit, genieße diese eine Jahr mit denen Verlobten und nächstes Jahr könnt ihr dann voll durchstarten.
LG Baba mit Tochter 3,5 Jahre und Sohn 5,5 Monate.