Hallo Mädels,
ich mache mir gerade ziemliche Gedanken darüber, ob Sex nach dem Eisprung die Einnistung negativ beeinflussen kann oder in der Frühschwangerschaft das Risiko für eine Fehlgeburt erhöht. Wir haben regelmäßig (ca. jeden 3. Tag) Sex, den ganzen Zyklus über und ich habe so gut wie immer einen Orgasmus, können die Kontraktionen negative Effekte auf ein eventuell befruchtetes Ei oder eine Frühschwangerschaft haben? 🙇🏻♀️
Sex/Orgasmus schädlich für Einnistung/Frühschwangerschaft?
Ich bin mir sehr sicher... Nein... Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch sehr viele Orgasmen... Die Hormone 😅. Selbst in Richtung Geburt hat das keine Wehen oder ähnliches ausgelöst. Ganz im Gegenteil. Ich hatte einen ziemlich starken Beckenboden 😊
hallo!
ich hatte diesbzgl auch so meine bedenken und habe meinen fa dazu befragt. er sagte, dass dies keinen negativen einfluss hätte. 😊 lg
Naaaa glaub ich nicht, aber hab ich mich auch schon gefragt 😅 also ich hab mir Gedanken gemacht, ob das Ei evtl rausgespült werden könnte. Aber der Muttermund verschließt sich ja nach dem es und ich glaube, bis da hoch kommt das Sperma beim Sex auch noch gar nicht. Und die Kontraktion, geht die nicht mehr vom Muttermundes aus?
Jeeedoch war mir in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht wohl beim Gedanke daran und deshalb waren wir einfach abstinent und das war auch ok so. Und ich glaube, jetzt wäre es auch wieder so
Mein FA hat gesagt was für mich gut ist ist auch fürs Baby gut. Wenn wir Lust haben sollen wir es genießen und Spaß haben.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, jetzt bin ich beruhigt 😊