Positiv getestet es+12 . Mit Progesteron anfangen ?

Hey meine lieben und zwar hatte ich schon 2 frühe Abgänge . Meine Ärztin verschrieb mir dafür Progesteron Tabletten beim letzten Mal . Ich habe diese zuhause weis aber nicht ob ich sie jetzt nehmen soll? Habe sie durch die Einnahme mit Wasser überhaupt nicht vertragen. Kann ich sie auch einführen ? Und einfach vorsichtshalber anfangen?

1

Schönen guten Morgen, ja du kanst anfangen damit und zwar am bestens Vaginal.
Lg

2

Ah, und herzlichen Glückwunsch 😊😊

3

Wie oft den ? Lg 3 mal täglich wie es in der packungsbeilage steht ? Möchte nichts falsch machen , aber ich denke mal damit kann man nichts „kaputt“ machen oder

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ich nehme eine Kapsel (200mg) abends vaginal.
Es gibt aber auch Präparate mit anderen Dosierungen, zB 100mg. Da würde ich dann 2 auf einmal nehmen.
200mg abends vaginal ist soweit ich weiß auch die typische Gabe.

Frauen mit nachgewiesenem stärkerem Progesteronmangel nehmen z.T. auch 2-3 x täglich 200mg vaginal. Das ist dann aber klar ärztlich angeordnet.

Oral werden sie oft schlechter vertragen und wirken meist nicht so gut.

Am besten rufst du am Montag bei deinem FA an.

Ich wünsch dir alles Gute! 🍀
LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand, ⭐️ im Herzen und Pünktchen im Bauch

8

Welches Präparat nimmst Du??

9

Du kannst 3 mal tgl. Eine nehmen! Am besten vaginal sonst sind die Nebenwirkungen so hoch!!! Alles was an Überschuss ist scheidet der Körper aus und nimmt es nicht auf!!! Herzlichen Glückwunsch

10

Meine FA hat gesagt 3 Kapseln (a 200 mg) abends vor dem Bett gehen, damit an nicht tagsüber das Zeug rauslaufen hat.. kommt trotzdem, übern Tag immer mal was 🙈
Hatte 2 fg und fühle nich damit jetzt wohl und bin morgen in der 9 ssw :)
Lg