Hi ihr Lieben
Ich bin 26 Jahre, mein Mann 25 und seit gut einer Woche verheiratet. Wir möchten am liebsten sofort beginnen zu hibbeln. Die Pille hab ich extra schon vor 6 Mnt. abgesetzt. Allerdings haben wir bis anhin noch ohne Hormone weiter verhütet damit ich, bis es soweit ist, einen regelmässigen Zyklus hab. Follsäure nehme ich auch schon seit 3 Mnt. fleissig zu mir.
Zu meinem Zeifel: Ich arbeite jetzt seit einer Woche in meiner neuen Festanstellung (3 Mnt. Probezeit). Bis ich es also meiner Chefin sagen würde wäre ich bereits knapp aus der Probezeit raus. Ich hab allerdings Angst vor der morgendlichen Übelkeit, in den ersten paar Wochen und damit (doof gesagt) schon früher aufzufliegen...
Zu meiner Frage: Wie gut lässt sich eine Frühschwangerschaft bei der Arbeit verbergen bis die kritischen 12 Wochen vorbei sind? Was sind eure Erfahrungen?
Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte.
-.-.Wie gut lässt sich eine Frühschwangerschaft bei der Arbeit verbergen? .-.-
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 😊 du hast ja schon super vorbereitet!
Mir ging es so, dass ich fast gar nicht mit Übelkeit zu tun hatte. Nur zwei Mal in der gesamten Schwangerschaft war mir komisch und ich hatte beim ersten Mal Durchfall und beim zweiten Mal erbrechen (du wolltest die Erfahrung ). Beim ersten Mal hab ich noch gearbeitet und meine eine liebe Kollegin hat gemeint, dass meine Erscheinung nur zu einer Schwangerschaft passt. Ich selbst wäre da bei anderen Leute nie im Leben drauf gekommen 😅 wäre das nicht gewesen, hätte man nichts gemerkt.
Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass der Mutterschutz noch ein kleines bisschen rückwirkend gilt. Also sollte dich dein Chef warum auch immer in der Probezeit wieder loshaben wollen, dann kannst du noch eingreifen und die Schwangerschaft bekannt geben.
Alles gute ♥️💜💙💚❤️💛
Da das komplett individuell ist, kann Dir da wohl keiner eine hilfreiche Antwort geben. Ob Du Dir die Seele aus dem Leib kotzt oder kaum Anzeichen haben wirst, kann doch niemand voraus sagen.
Das kann man einfach gar nicht sagen.
Jeder hat andere Symptome bzw. Beschwerden oder auch gar keine.
Hi. Also bist du schon schwanger wenn ich gelesen habe? Und du hast nun Angst vor Schwangerschaft übelkeit? Die muß ja nicht kommen. Ich hatte bei keinen meiner 3 Schwangerschaften übelkeit und der Bauch kommt ja erst im 5.6. Monat. Also alles chillig bei dir. Alles gute und eine schöne Schwangerschaft 🍀
Hallo.
Also bei meiner 1. SS hab ich es nach der 12. SSW gesagt. Hatte aber auch keine Übelkeit. Jetzt bei meiner 2. sag ich am Mittwoch direkt Bescheid, da ich mittlerweile in anderen Bereichen arbeite, die dann nicht mehr erlaubt sind. Am Dienstag hab ich erst den Gyntermin, müsste so ca. 7+0 sein. Hab zwar leichte Übelkeit, aber mit Ingwer hab ich das im Griff.
Übrigens erlischt die Probezeit automatisch wenn du die SS verkündest. Egal wieviele Monate oder Wochen die noch laufen würde. Hab nämlich auch meine Anwältin gefragt, weil ich die SS ebenfalls in der Probezeit ankündigen muss. Du rutscht also direkt in die Unkündbarkeit. Nur zur Info 😉
LG Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel im Bauch
Alles richtig, was du schreibst 👍
Ich würde nur genau schauen, in welcher Branche die werdende Mami arbeitet.
Denn die Unkündbarkeit erlischt bei FG vor einem bestimmten Gewicht des Kindes (500gr?)
Daher kann es bei einem blöden AG passieren, dass er nach FG befürchtet, dass eine erneute SS eintritt und er die Arbeitnehmerin dann gern versucht loszuwerden...
Daher muss ich zB meinen Mund halten 😒
Da hast du natürlich recht. Aber ich hoffe einfach auf das Gute und das alles gut geht. Auch dir wünsche ich, dass du es deinem AG nicht mehr lange verheimlichen musst. Ist wirklich schlimm wenn manche AG so ticken, immerhin ist es nun mal das Risiko wenn man eine Frau im gebärfähigen Alter einstellt. Klar ist es blöd für den AG, aber meistens haben die ja auch Familie und haben ebenfalls mal auf der anderen Seite gestanden.
LG
Hi sofern du Schwanger bist trittst du in ein besonderen Kündigungsschutz. Auch wenn du noch in Probezeit bis dürfen sie dich nicht kündigen.
Das ist ja nicht nur die übelkeit.
Ich ziehe meinen Hut vor den Frauen die am. Anfang noch ganz normal arbeiten gehen.
Ich arbeite in der Pflege und bin direkt freigestellt worden.
Gott sei Dank - ich bin andauernd müde, schlapp Konzentrationslos und dann natürlich noch die übelkeit.
So oft wie ich am Tag einschlafe könnte ich mir nicht vorstellen noch zu arbeiten.
Das ist sehr individuell...
Übelkeit kann man medikamentös in den Griff kriegen, sich im Notfall krank schreiben lassen.
Bauch durchs Baby hat man nicht - dafür ich die Verstopfung meines Lebens 😅
Hab gern Kleider im Büro getragen... Eher gemütlich.
Mach dir da nicht allzu viele Gedanken!
So früh bekommt das kaum jemand mit!
Und sollte jemand spekulieren, kann dir das herzlich wurschd sein😉
Kommt auf die Ss an. Bei den Mädels war mir sehr schnell dauerübel. Diese Ss und bei meinem Sohn damals gar nicht. Eigentlich kommts nur darauf an. Wenn dus hast kannst ja sagen Magen Darm und du glaubst es wäre besser zum arzt zu gehen
Wenn du ss bist ist die Probezeit eh hinfällig weil du nicht gekündigt werden darfst