Hallo ihr lieben,
Gerade ist der Drache gelandet und es startet der 8. ÜZ.. ich bin ziemlich enttäuscht und traurig..😢 aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen.
Ich wollte mal fragen in welchen ÜZ eure Männer zum spermiogramm geschickt worden sind? Geht der Mann dann einfach zum Urologen oder wie läuft sowas ab? 🤔🤭 wir sind bisher in keiner Kiwu, sondern bei meinem
Gyn In Behandlung. Der meinte im März „jetzt warten wir mal bis zum Sommer und dann schicken wir Ihren Partner los. Bei Ihnen wissen wir ja dass es funktioniert.“
Ich habe schon einen Sohn mit meinem Ex zusammen.
Wie war es denn bei euch?
liebe Grüße!
Spermiogramm ab wann?
Meine Ärztin hat mir auch geraten,dass sich mein Freund auch testen lassen sollte. Allerdings haben wir schon einen Sohn zusammen, da hat es im 1. ÜZ geklappt.
In einer Praxis hier in der Stadt kann man vorher anrufen um zu erfahren wann eine Probe abgegeben werden kann. dann soll man sich ein steriles Gefäß aus der Apotheke holen und die Probe innerhalb von 30 Minuten Körperwarm abgeben. Beim Abgeben macht man einen Termin zur Besprechung des Ergebnisses.... es läuft in anderen Praxen sicher anders ab. Scheinbar kann man die Kosten von der Krankenkasse wieder bekommen...
Mein Mann geht jetzt nach 6 vergleichen Übungszyklen zum spermiogramm. Er hat selbständig in einer gyn. Praxis, die auf Kinderwunsch spezialisiert sind einen Termin ausgemacht, ich wollte nicht mehr Länger warten. Ich selbst habe Anfang August auch einen Termin beim Frauenarzt und will da mal weitere Tests besprechen, wir hatten nämlich immer zum richtigen Zeitpunkt geherzelt, am timing kann es schonmal nicht liegen.
Ich hab immer Angst, dass ich zu viel Zeit mit üben „verschwende“ und am Ende irgendwas ist, was man hätte behandeln können
Das kannst du /könnt ihr machen, wann und wie ihr wollt.
Meiner hat schon nach dem dritten zyklus bei einem Andrologen angerufen u 3! Monate später erst einen Termin bekommen. (leben in München, vielleicht geht das auch schneller)
Dann morgens hin, ins becherchen ge* und eine Woche später Ergebnisse besprochen.
(hat mich etwas irritiert, mit welcher Leichtigkeit er das alles absolviert hat 🤣)
Hat um die 60 € gekostet.
Ich würde da nicht warten...
ich bin auch gerade im ÜZ 8,
Ich hatte Anfang des Monats mit meinem Mann einen spermatest aus der Apotheke geholt bevor wir uns ärztliche Hilfe holen,
Ich hab es mir komplizierter vorgestellt, mein Mann war Mega aufgeregt, man sollte insgesamt 7 Minuten warten und denn das Test Ergebnis ablesen, aber es brauchte nicht mal 7 Minuten und hat volle Kanne positiv angezeigt, ich war sehr zufrieden mit dem Test :)
Mit diesen Tests habe ich auch immer geliebäugelt, sie sagen jedoch über die Zeugungsfähigkeit nicht viel aus, testen nur die Menge, die die Form/Beweglichkeit.
Wenn ihr da auf Nummer sicher gehen wollt, macht ein richtiges Spermiogramm!