Hallo,
habe ich überhaupt eine Chance auf einen Eisprung wenn ich stille?
Ich habe Anfang Mai meine Periode, 5 Monate nach der Geburt meiner Tochter, trotz vollem Stillen bekommen. Im Juni ist sie dann wieder ausgeblieben und jetzt Anfang Juli (3.7) hatte ich wieder meine Periode. Vor der Schwangerschaft war mein Zyklus auch recht lang und lag ca. bei 36 Tagen.
Wir wollen sobald wie möglich ein zweites Kind haben. Deswegen habe ich auch wieder mit Ovulationstesten angefangen, aber bisher habe ich in beiden Zyklen keinen Lh-Anstieg feststellen können, also auch keinen Eisprung.
Daher wollte ich wissen ob ich überhaupt einen Eisprung kriegen kann oder muss ich vorher abstillen? Unterdrückt das Stillen das LH so sehr, dass kein Eisprung zu stande kommen kann, obwohl ich meine Regel wieder eingesetzt hat?
Ich würde mich über Antworten und eure Erfahrungen freuen :)
Liebe Grüße
Wahrscheinlichkeit eines Eisprungs mit Periode trotz Stillen
Ich muss noch hinzufügen, dass ich jetzt tagsüber höchstens alle 6 Stunden stille und nachts 2-3 Mal.
Kann es vielleicht auch sein, dass sich der Eisprung extrem weit nach hinten verschiebt. Damals hat es auch super geklappt mit den Ovulationstests. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen 😄
Guten Morgen,
Vielleicht will Dir dein Körper damit einfach sagen das er noch nicht bereit für eine Schwangerschaft ist solange du stillst???
Ich kann nur von mir berichten, aber
erst als ich komplett abgestillt habe, kam meine Mens regelmäßig und ich wurde schnell wieder schwanger.
Geduld 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Danke für deine Antwort. Ich gehe auch davon aus, dass ich keinen Eisprung haben werde solange ich nicht abgestillt habe 🙄Aber es ist schön zu wissen, dass es nach dem Abstillen wenigstens recht schnell gehen kann.
Hallo, dein Zyklus muss sich ja erst wieder einspielen... deine Periode ist im Juni nicht ausgeblieben, der Zyklus wird so lange gedauert haben 🤷♀️ also von Mai bis Juli... das ist nicht unüblich...
6 Stunden Stillabstand sind super für einen Eisprung. Der Abstand macht den Eisprung möglich... wenn du alle 2 Stunden stillen würdest wäre ein ES eher unwahrscheinlich...
Ich hatte bei beiden Mädels nach 3,5 Monaten meine Tage wieder weil sie zu dem Zeitpunkt nachts prima geschlafen haben... und die erste 3 Zyklen waren dann aber unregelmäßig...
Alles Gute 😊
Vielen Dank für deine Antwort. Ich wusste garnicht das ein Zyklus so lange gehen kann das wären ja dann 60 Tage 🤔
Heute ist Tag 20 ich hoffe du hast recht und es kommt noch zu einem Eisprung 🙈
Du kannst dich auf Ovulationstests in der Stillzeit nicht verlassen. Um herauszufinden ob du einen Eisprung hast würde ich Temperatur messen und Zervixschleim beobachten... wenn du deine Periode hast kannst du auch einen Eisprung haben. Allerdings ist in der Stillzeit alles möglich.
Danke für den Tipp. Das muntert mich ein wenig auf 😊 habe diesen Monat tatsächlich mal mit den Messen angefangen aber bisher kann man mit der Kurve noch nichts anfangen leider
Hallo,
ich habe zuletzt nur noch abends einmal und ein bis zweimal nachts gestillt und leider auch keinen Eisprung gehabt. Meine Frauenärztin hat mit gesagt, dass das stillen einen Eisprung oft unterdrückt und selbst wenn einer stattfindet nistet sich das Ei oft nicht ein, da die Schleimhaut durch das stillen nicht hoch genug aufgebaut ist. Ich habe dann einige Monate gewartet und mit 12 Monaten abgestillt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch vorher schon Zyklen ohne Eisprung gehabt habe und nur durch Clomifen schwanger geworden bin. Das es dann während ich stille erst recht nicht klappt war klar.
Das du deine Periode schonmal bekommen hast werte ich aber als gutes Zeichen.
Viel Glück!
Vielen Dank für deine Antwort. Ohje das wusste ich auch noch nicht 🙈 dabei habe ich gedacht das ich vielleicht bessere Chancen auf einen Eisprung habe, weil ich meine Regel schon wieder bekommen habe. Naja vielleicht muss ich einfach Geduld haben und abwarten bis ich abgestillt habe 😞