Kein Eisprung 🤦‍♀️

Thumbnail

Ich habe seit absetzen der Pille mit langen Zyklen Problemen. Diesen Monat habe ich gedacht ich versuche es mal komplette ohne Globuli und Clavella. Meine Kurve macht nun was sie will. So wie es aussieht hatte ich keinen Eisprung. Am Samstag hatte ich einen Frauenarzttermin. Die Ärztin sagte mir sie sähe eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut und das nun bald meine Periode oder auch sehr bald ein Eisprung kommen würde. Was meint ihr? Baut sich die Schleimhaut nicht erst nach dem Eisprung so richtig auf ?

1

Nein dann hätte sie kaum ausreichend Zeit sich genug aufzubauen. Sobald deine Mens startet und das alte abblutet, fängt der Aufbau der neuen Schleimhaut schon an.

Mal davon abgesehen das kein Eisprung bis lang stattgefunden hat, musst du aber auch bissl regelmäßiger messen, sonst ist deine Kurve nicht auswertbar- selbst wenn ein es war.
Lg

3

Danke für deine Antwort. Normalerweise teste ich regelmäßig...diesen Monat wollte ich mich aber eigentlich nicht so unter Druck setzen 😬 hat bis zum Frauenarzttermin auch eigentlich geklappt...

2

Hallo
Also deine Kurve ist echt ein Abenteuer.. Das tut mir leid, dass es nicht so deutlich wird bei dir. Aber die FA hat recht, die SH baut sich VOR dem ES auf, damit sich das Krümelchen auch gut einkuscheln kann, wenn es gesprungen ist :) Bei dir ist noch alles drin und der ES kann bevorstehen.

4

Na dann kann ich ja noch Hoffnung haben 😍ich dachte schon mein Gefühl bzw Körper lässt mich im Stich weil normalerweise habe ich meinen Eisprung gemerkt...aber dann war er einfach noch nicht 😬